DE|EN
entero.de
  • Branchen
    • Fertigung
    • Professional Services
    • Personalbranche
    • Finanzen und Versicherungen
    • Bauindustrie
    • Chemische Industrie
  • Salesforce
  • SAP&BI
  • Referenzen
  • Unternehmen
  • Karriere
  • Suche
  • Menü Menü

Implementierung der Salesforce Sales Cloud und Integration mit proAlpha

salesforce allgemein, verlinkt

Ausgangssituation


  • Umsatz-, Absatzprognosen und Produktionspläne wurden bisher manuell mit Hilfe von Tabellen und Ad-hoc-Protokollen erstellt
  • Die Vertriebs-Pipeline von albis-elcon ist durch folgende Faktoren gekennzeichnet: schnell wechselnde Prognosen, lange Lead-Zeiten, hohe Auftragsvolumina und lange Lebenszyklen der Produkte. Kurze Lieferzeiten sind ein entscheidender Erfolgsfaktor

Lösung


  • entero hat auf Grundlage der Sales Cloud ein spezielles Datenmodell zur Speicherung aller relevanten Prognosen und ERP-Daten erstellt
  • Eine effiziente Verwaltung der Prognosen wurde über spezifisch angepasste Lightning-Komponenten realisiert – auch über Mobilgeräte
  • Zusätzlich wurde ein Interface auf Basis des entero Integration Frameworks konfiguriert, welches die Umsatzprognosen direkt in das ERP-System proAlpha speist

Erfolg


  • Vertriebsmitarbeiter können nun direkt in Salesforce genauere Umsatzprognosen erstellen – egal ob vom Desktop-Rechner oder vom Mobilgerät aus
  • Einheitliche Reports zu ERP-Daten wie Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen und Umsatzprognosen vereinfachen die Überwachung und erhöhen die Genauigkeit der Prognosen – eine zeitnaher Rollout auf Tochterunternehmen ist geplant

Unser Schwerpunkt für die Einführung einer CRM-Lösung war die Implementierung und Digitalisierung unserer Kundenprognosen. Nach langer Suche nach einem geeigneten Partner, der uns bei diesem Schritt in eine erfolgreiche Zukunft begleitet, wurden wir endlich mit entero fündig. Verbunden mit unserem ERP-System bildet Salesforce die Basis einer digitalisierten integrierten Lieferkette. [Philipp Neuber, Direktor für Marketing und Back Office, albis-elcon system Germany GmbH]

24. April 2018/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-albis-elcon.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2018-04-24 07:24:082020-09-09 14:12:41Implementierung der Salesforce Sales Cloud und Integration mit proAlpha

Implementierung von Salesforce Sales Cloud und Integration mit proALPHA

salesforce allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Im Rahmen der langfristigen Unternehmensstrategie hat sich Spelsberg für die Einführung des CRM-Systems Salesforce entschieden
  • Die vorhandene ERP-Lösung von proALPHA ist für die Angebotserstellung und Stammdatenpflege führend und sollte in die zukünftige Salesforce-Lösung integriert werden
  • Wichtiger Bestandteil ist die Abbildung des im Baugewerbe typischen Beziehungsgeflechts rund um Projekte

Lösung


  • Einführung der Sales Cloud von Salesforce in Verbindung mit den neuesten Features von Lightning Experience
  • Integration Salesforce und proALPHA: Gemeinsam mit proALPHA die angestrebte Integration von Salesforce und proALPHA ERP unter Einsatz des entero Integration Frameworks (EIF) und der proALPHA INWB
  • Integration verschiedener Leadquellen wie Website und Messe-Apps

Erfolg


  • Digitalisierung und Integration des Vertriebsprozesses vom ersten Lead-Kontakt bis zur Angebotserstellung
  • Umfassender Kunden- und Kontaktüberblick, der auch mobil verfügbar ist
  • Enge Verknüpfung von Marketing und Vertrieb durch gemeinsame Datenbasis und durchgängige Prozesse auf Basis von Salesforce voll integriert in proALPHA

Gemeinsam mit entero haben wir Salesforce als CRM-System und unternehmensweit integrierte Plattform eingeführt, die unsere Marketing- und Vertriebsprozesse vom Erstkontakt bis zur Angebotserstellung unterstützt. Die entero ist mit ihrem sehr breiten Beratungsspektrum und ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise genau der richtige Ansprechpartner für ein mittelständisches Unternehmen wie Günther Spelsberg. [Till Fastabend, Geschäftsführer, Günther Spelsberg GmbH & Co. KG]

18. Oktober 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-spelsberg.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-10-18 12:16:222019-08-21 11:29:22Implementierung von Salesforce Sales Cloud und Integration mit proALPHA

Stammdaten- und Bestandsmigration

sonstige allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Kurzfristige Übernahme der Teilprojektleitung „Stammdaten- und Bestandsmigration“
  • Unklare Stammdatenqualität in Vor- und Legacy-Systemen

Lösung


  • Teilprojektleitung Stammdatenmigration
  • Aufbereitung und Fehlerbereinigung der Migrations-Quelldaten
  • Koordination Daten-Einleitung mittels fortlaufender Vollständigkeitsanalysen
  • Mitarbeiter-Schulung
  • Durchführung Bestandsmigration

Erfolg


  • Erweiterung des migrierten Materialstamms von 38.000 auf 300.000 Teile
  • Bereitstellung der notwendigen Stammdatenqualität zum GoLive
  • Erfolgreiche Bestandsmigration
  • Aufbauunterstützung und Coaching eines Stammdaten-Pflegeteams

Die Einführung von SAP bei Hymer Originalteile & Zubehör ist ein Riesenerfolg. Wesentlich war hierbei die Unterstützung durch die entero AG, die kurzfristig die Migration des Materialstamms und abhängige Migrationsthemen übernommen und erfolgreich sowie termingerecht abgeschlossen hat. [Thorsten Manz, Geschäftsbereichleitung Hymer Originalteile & Zubehör, Erwin Hymer Group]

26. April 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/news-hymer.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-04-26 22:04:292019-04-02 12:47:56Stammdaten- und Bestandsmigration

Globale Konsolidierung des Enterprise Mobility Management (EMM)

sonstige allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Lufthansa wollte eine einheitliche Konzern-weite Plattform (AirWatch) für das Enterprise Mobility Management (EMM) im Unternehmen etablieren

Lösung


  • Analyse der bisher genutzten Funktionen der bestehenden MDM-Systeme
  • Erhebung von Anforderungen der einzelnen Konzerngesellschaften
  • Identifizierung und Abstimmung der spezifischen Datenschutzbedarfe in Abhängigkeit von Anwendungen und Endgeräten
  • Zusammenstellung von EMM-Produkten für den IT-Warenkorb (direct order)
  • Planung und Umsetzung des internationalen Roll-Outs
  • Steuerung des Betreibers der EMM-Plattform
  • Umsetzung der Aufgaben mittels eines agilen Projektmanagement-Ansatzes

Erfolg


  • Im ersten Halbjahr Roll-Out von 8.000 Smartphones (COBE, COPE / iOS, Windows)
  • Im zweiten Halbjahr weiterer Roll-Out von 11.000 Endgeräten (auch POCE-Modus)
    Reduktion der laufenden IT-Kosten für MDM/EMM um mehr als 30%

23. März 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-lufthansa.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-03-23 12:31:342019-04-02 12:41:05Globale Konsolidierung des Enterprise Mobility Management (EMM)

Einführung einer mobilen Instandhaltungslösung in Deutschland, den USA und Brasilien

sap allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • entero sollte die Daimler AG bei Design und Implementierung einer globalen mobilen SAP-Lösung für Werksinstandhaltung und Materialwirtschaft unterstützen

Lösung


  • Abgleich der Anforderungen der Werke mit dem Standardfunktionsangebot der Instandhaltungslösung des SAP-Partners (Movilizer)
  • Konzeption des neuen mobilen Prozesses für die Instandhaltung
  • Konzeption für die Integration der Logistikprozesse für nicht-produktives Material
  • Steuerung des SAP-Partners für die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen
  • Planung/Durchführung des Roll-Outs in Tuscaloosa (USA), Sindelfingen und Brasilien
  • Erstellung von Trainingskonzept und -inhalten für die Endbenutzer sowie Durchführung des Endbenutzer-Trainings der Endbenutzer in den Werken
  • Umsetzung der Aufgaben mittels eines agilen Projektmanagement-Ansatzes

Erfolg


  • GoLive und Roll-Out gemäß Planung in Tuscaloosa und Sindelfingen
  • Übernahme der Lösung durch ein ursprünglich nicht geplantes Werk in Brasilien

Der Einsatz von mobilen Endgeräten steigert in den Bereichen Materialwirtschaft und Instandhaltung nachhaltig die Effizienz und reduziert die benötigte Zeit zur Anlagenentstörung und Anlagenwartung durch eine optimale Auftragsdisposition und Ersatzteilversorgung. [Ralf Kotthaus, Projektleiter]

23. März 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-daimler.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-03-23 12:09:142019-04-02 12:40:18Einführung einer mobilen Instandhaltungslösung in Deutschland, den USA und Brasilien

Einführung eines zentralen Competence Center Mobility

sonstige allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Das Mobility-Handling von Media-Saturn passte nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen an Prozesse, Organisation und technologische Voraussetzungen
  • Mit der Einführung eines Competence Center Mobility sollten Mobilitätsthemen zukünftig zentral gesteuert werden

Lösung


  • Entwickeln eines Prozessmodells von der Idee über das Anforderungsmanagement bis zur fertigen App für Endkunden und Mitarbeiter
  • Aufbau einer Organisationseinheit mit Verantwortung für die gesamte Prozesskette, die Ressourcen, den Aufbau einer Developer Community und den Betrieb der Technologie-Plattformen (MEAP und EMM)
  • Einführung einer Mobile Community-Plattform für Stakeholder und Partner
  • Prozessmodellierung auf Basis von Best Practices
  • Integration bestehender Technologien wie Kony, AirWatch, Jira und Confluence

Erfolg


  • Apps können jetzt im Durchschnitt doppelt so schnell wie vorher realisiert werden
  • Schon im ersten Jahr Launch von vier Mitarbeiter-Apps sowie der internationale Roll-Out einer geschäftskritischen App für beide Technikmarkt-Ketten

23. März 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-mediasaturn.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-03-23 11:44:182019-04-02 12:50:06Einführung eines zentralen Competence Center Mobility

Umsatz-Reporting zur umfassenden Darstellung von Bestandsumsatz und Prognose

sap allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Die vwd group hatte einen im ERP-System isolierten Datenbestand zu Umsätzen
  • Umsatzprognosen auf Basis der in Salesforce erfassten Opportunities waren unvollständig, da sie die Umsätze aus dem Auftragsbestand nicht berücksichtigten

Lösung


  • Anbindung von SAP ERP und weiterer ERP-Systeme an Salesforce zur Bereitstellung der Bestandsumsätze
  • Individuelle Erweiterung zur Erfassung von Kündigungsrisiken mit Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkungen auf Basis der Bestandsumsätze
  • Einführung eines detaillierten Reportings nach Bestand, Verkaufsprognosen und Kündigungsrisiken gegen das definierte Umsatzziel

Erfolg


  • Die Zusammenführung der Datenbestände schafft ein ganzheitliches Kundenbild bzgl. Kundenwertigkeit und -potenzial, das in der Vertriebsarbeit und im Berichtswesen eine neue Transparenz schafft
  • Durch die Integration stehen detaillierte Daten, die bisher nur dem Backoffice zugänglich waren, auch den Vertriebsverantwortlichen zur Verfügung. Der Aufwand für Anfragen und manuelle Datenaufbereitung konnte so auf ein Minimum reduziert werden

22. März 2017/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-vwd-group.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2017-03-22 17:46:362019-04-02 12:54:09Umsatz-Reporting zur umfassenden Darstellung von Bestandsumsatz und Prognose

Optimierung einer bestehenden Salesforce-Implementierung

salesforce allgemein, verlinkt



Ausgangssituation


  • Telefunken nutzt bereits seit längerer Zeit eine Standard-Implementierung von Salesforce
  • Im Rahmen der täglichen Arbeit wurden weitere Anforderungen und kundenspezifische Verbesserungen identifiziert
  • Es gab keinen vom System unterstützen Prozess zur Neukundengewinnung

Lösung


  • Implementierung eines integrierten Reportings im Salesforce-System
  • Implementierung von Automatismen und Freigabeprozessen
  • Anbindung von E-Mail-Postfächern an Salesforce
  • Abbildung des Vertragsmanagements von TELEFUNKEN in Salesforce

Erfolg


  • Steigerung der Transparenz im Vertragsmanagement
  • Kurze Freigabeprozesse vom Mitarbeiter zum Management
  • Automatische Erfassung von Potenzialen und automatische Verarbeitung im System
  • Steigerung der Produktivität durch einfache Prozesse

19. Dezember 2016/von Michael Weichselgartner
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/referenz-telefunken.jpg 148 296 Michael Weichselgartner https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Michael Weichselgartner2016-12-19 12:06:112019-04-02 12:53:11Optimierung einer bestehenden Salesforce-Implementierung
Seite 2 von 8‹1234›»

Das Unternehmen

  • Unternehmen
  • Jobs
  • Referenzen
  • Aktuelles
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

Leistungen Salesforce

  • Sales Cloud
  • Service Cloud
  • Angebotsmanagement
  • Marketing-Automation und Lead-Generierung mit Pardot
  • Professional Services Automation mit Kimble
  • Apps für Personalmanagement
  • Bullhorn Workforce Management
  • Prozess-, System- und Datenintegration
  • Salesforce als Technologie-Basis

Leistungen SAP & BI

  • entero Supplier Risk Management
  • SAP Business Intelligence
  • Datenvisualisierung mit Tableau
  • SAP S/4HANA
  • SAP Analytics Cloud (SAC)
entero.de
  • entero AG
    Kölner Str. 12
    65760 Eschborn
  • E-Mail info@entero.de
  • Tel +49 6196 77125-800
  • Fax +49 6196 77125-888
  • Twitter
  • Facebook
  • Xing
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Youtube
© 2021 entero AG
Nach oben scrollen

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf den weißen Button, um die Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website zu besuchen.

Ich stimme zuMehr erfahren

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only