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Abbildung der Lead-to-Client und Manager-to-Projekt Prozesse auf Salesforce


Ausgangssituation


  • Je Land existierte eine Instanz des Legacy Systems, grenzüberschreitendes Arbeiten war mit Mehrfachaufwand verbunden und Projekte wurden mehrmals angelegt
  • Innerhalb der EIM-Organisation war die Prozessreife sehr unterschiedlich ausgeprägt
  • Der Workflow bestand zu einem erheblichen Teil aus rein manuellen Schritten

Lösung


  • Etablierung eines übergreifenden Systems mit einheitlichen Prozessen
  • Konsequente Automatisierung aller „Non Value Added“ Prozesse
  • Einführung einer Salesforce-basierten, vollintegrierten Lösung für:
    Marketing (Pardot), Vertrieb (Sales Cloud) und Recruiting (BullhornConnexys)

Erfolg


  • Verstärkung der Zusammenarbeit der Länder, da die kollaborativen Tools von Salesforce und Bullhorn intensiv genutzt werden und Synergien schaffen – der traditionelle ONE FIRM-Ansatz wird somit gestärkt
  • Digitalisierung verbunden mit einer signifikanten Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Zusammenarbeit der EIM-Offices durch einheitliche Prozesse
  • Durch vergleichbare KPIs in den Ländern steigt die Transparenz
  • Hohe Nutzer-Akzeptanz durch Fokus auf das Kerngeschäft im Plattform-Ansatz

„Wir konnten unsere Qualität, Produktivität, Schnelligkeit durch die Digitalisierung der länderübergreifenden Business-Prozesse mit dem neuen Salesforce basierten System signifikant verbessern. Durch die Integration der verschiedenen Lösungen auf der Salesforce Plattform haben wir nun unsere Datenbank, das Matching sowie die Vertriebs-, und Marketingprozesse in einem modernen und integrierten System vereint.“ [Dr. Thomas Schneider, Partner, EIM Executive Interim Management AG, Zug]

25. Mai 2021/von JLI
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2021/05/positive.png 442 1423 JLI https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png JLI2021-05-25 16:58:212021-05-25 21:41:59Abbildung der Lead-to-Client und Manager-to-Projekt Prozesse auf Salesforce

Einführung der PSA-Lösung „Kimble“ zur Abbildung der zentralen Geschäftsprozesse

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Ausgangssituation


  • Der Kunde (IKB) arbeitete zuvor verbreitet auf Basis von Excel-Tabellen zur Dokumentation und Abrechnung, was ein nachhaltiges Wachstum behinderte
  • Durch neue DSGVO-Bestimmungen und die wachsende Belegschaft entstanden erweiterte Anforderungen für das Data Management
  • Der Kunde hatte den Wunsch nach mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit in den Business-Entscheidungen statt Verlass auf eine Excel-gestütztes Bauchgefühl

Lösung


  • Einführung der PSA-Lösung „Kimble“ auf Basis der Salesforce-Plattform
  • Abbildung der zentralen Geschäftsprozesse der IKB GmbH in Kimble
  • Automatisierung von komplexen manuellen Geschäftsprozessen im Bereich Consulting und Finanzen

Erfolg


  • Rapides Wachstum in der Unternehmensgröße durch gesparte Zeit und Geld
  • Umsatzverdoppelung bereits im ersten Jahr des Einsatzes von Kimble
  • Frühzeitige und faktenbasierte Entscheidungen des Management mit verbesserter Kostenkontrolle
  • Deutlich verbesserte Kundenbetreuung im Tagesgeschäft

NEWS: Iskander zum fünften Mal in Folge als “Wachstums-Champion” vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichnet

Durch Kimble können wir uns auf unser Geschäft konzentrieren, anstatt mit unseren IT-Prozessen zu kämpfen. Dadurch konnten wir unseren Umsatz bereits verdoppeln und die Amortisation wird von Jahr zu Jahr besser. [Armin Iskander, CEO, Iskander Business Partners GmbH]

3. Februar 2021/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2021/02/iskander-business-partner-gmbh.gif 180 380 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2021-02-03 13:47:282021-02-11 09:25:54Einführung der PSA-Lösung „Kimble“ zur Abbildung der zentralen Geschäftsprozesse

Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)


Ausgangssituation


  • Der Kunde hatte vor Einführung des neuen ATS eine individuelle Lösung im Einsatz
  • Die Anlage von Kandidaten und das Schalten von Jobs hat viel Zeit beansprucht und einen hohen administrativen Aufwand verursacht
  • Die “Time to Hire” wurde im Marktvergleich als zu hoch bewertet
  • Eine semantische Suche war in der Kandidatenselektion nicht möglich

Lösung


  • Einführung des Applicant Tracking Systems „Bullhorn Connexys Resourcemanager“, das auf der Plattform-Lösung von Salesforce basiert
  • Entwicklung und Integration eines Multiposting-Tools

Erfolg


  • Erhöhung der Datenqualität durch Einführung einer modernen Datenbanksuche
  • Steigerung von Effizienz und Transparenz durch Automatisierungen im Recruitingprozess
  • Steigende Akzeptanz durch ein strukturiertes und nutzerfreundliches System
  • Durch Nutzung der Salesforce-Plattform Etablierung einer technologischen Basis für weitere Unternehmen der Gruppe

Recruiting ist Vertrieb – mit diesem Mindset schaffen wir es, sowohl unsere Vertriebskollegen als auch unsere Bewerber zu begeistern. Das Ganze mit der Technologie von Salesforce, dem Marktführer für CRM Cloud-Systeme. [Andreas Bek, Geschäftsführer, BAH Personaldienste GmbH, Zimmern ob Rottweil]

8. September 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/09/entero_BAH.jpg 229 408 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-09-08 16:56:582020-09-08 16:56:58Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)

Optimierung der Marketing Automation Lösung Pardot und Anbindung an Salesforce

allgemein


Ausgangssituation


  • Pardot und die Vertriebslösung von Salesforce wurden bei Mazars in der Schweiz bereits in der Vergangenheit eingeführt, aber die Marketing- und Vertriebsprozesse zur Nutzung der Anwendungen waren noch nicht implementiert
  • Marketing-Aktivitäten wurden weiterhin verbreitet über Insel-Lösungen umgesetzt und die Datenübergabe an die Sales Cloud erfolgte in vielen Fällen händisch

Lösung


  • Bedarfsgerechtes Aufsetzen des Marketing Automation Tools “Pardot” und Entwicklung der notwendigen Inhalte (u.a. E-Mailing, Landing Pages, Formulare)
  • Anpassung des Lead-, Contact- und Campaign-Management in Salesforce sowie Optimierung der Datenqualität durch automatisierte Prozesse und Validierungen
  • Training der Key-User auf die neuen Prozesse in beiden Lösungen

Erfolg


  • Durch die Nutzung von Pardot können Kampagnen automatisiert auf Basis einheitlicher Templates und Prozesse durchgeführt werden
  • Durch die Integration von Sales Cloud und Pardot können Daten über beide Systeme hinweg erhoben und bearbeitet werden
  • Marketing und Vertrieb arbeiten auf einer zukunftsorientierten Plattform mit der Option, verstärkt das internationale Netzwerk des Unternehmens zu nutzen

Mit dem Zusammenspiel der beiden Lösungen sind wir jetzt in der Lage, effizienter Kampagnen durchzuführen und Leads zu qualifizieren. entero hat einen sehr professionellen und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Job gemacht und on time & budget geliefert. Die Zusammenarbeit war total unkompliziert und stets lösungsorientiert. [Caroline Weide, Head Marketing, Mazars Schweiz]

8. September 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/11/entero-mazars-logo-1.jpg 259 605 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-09-08 09:30:212020-11-09 09:59:23Optimierung der Marketing Automation Lösung Pardot und Anbindung an Salesforce

Implementierung einer Salesforce Multi-Cloud Lösung

salesforce


Ausgangssituation


  • Der Kunde hatte bereits vor der Neu-Implementierung eine selbst erstellte Lösung auf Basis der Classic Platform von Salesforce im Einsatz
  • Diese Lösung wurde primär im Marketing und Vertrieb genutzt und es fehlte die unternehmensweite Akzeptanz
  • Im Vorfeld wurden bereits Anforderungen gesammelt, um den Bedürfnissen der anderen Bereiche im Unternehmen (Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Service, etc.) besser gerecht zu werden

Lösung


  • Neue Implementierung des modernen und benutzerfreundlichen Salesforce Lightning mit Anbindung der Salesforce-Produkte Sales Cloud, Service Cloud, Community Cloud und Pardot Marketing Automation
  • Robuste und erweiterbare Integration mit dem ERP-Backend “proALPHA“

Erfolg


  • Aufbau einer stabilen Grundlage für die Umsetzung der Digitalisierungs-Strategie
  • Steigende Akzeptanz in der Vertriebsorganisation durch ein modernes User-Design
  • Verbesserte Akzeptanz von Salesforce als zentraler Kommunikationsplattform über alle Unternehmensbereiche hinweg

Mit Hilfe von entero ist es uns gelungen, eine Salesforce Lösung aufzubauen, die den Vertrieb erfolgreicher macht und die Zusammenarbeit über die Abteilungsgrenzen hinweg verbessert. Damit können wir uns alle noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden fokussieren. [Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer, Aichinger GmbH, Wendelstein bei Nürnberg]

1. September 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/09/entero-aichinger.jpg 169 319 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-09-01 10:42:232020-09-23 10:32:10Implementierung einer Salesforce Multi-Cloud Lösung

Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)

allgemein, allgemein, allgemein, allgemein, allgemein


Ausgangssituation


  • Der Kunde hatte vor Einführung des neuen ATS ein selbst erstelltes System
  • Die Kandidatenansprache erfolgte dabei über Outlook und ohne Einsatz eines Applicant Tracking Systems (ATS), auch weitere Schritte im Bewerbungsprozess wurden nicht automatisiert unterstützt
  • Es wurden bereits Anforderungen gesammelt, die im Rahmen eines gemeinsamen Projektes umgesetzt werden sollten, um den Recruiting-Prozess zukunftsorientiert skalierbar zu gestalten
  • Das Publizieren von zu besetzenden Vakanzen sollte simultan auf mehreren externen Job Boards ermöglicht werden (sogenanntes Multiposting)

Lösung


  • Einführung des ATS „Bullhorn Connexys Resourcemanager“, das auf der Plattform-Lösung von Salesforce basiert
  • Entwicklung und Integration eines Multiposting-Tools

Erfolg


  • Deutliche Steigerung der Transparenz in der Kandidatengewinnung
  • Steigende Akzeptanz in der Vertriebsorganisation durch ein modernes User-Design
  • Reduktion der „Time to Hire“ von Kandidaten

Mit der Einführung des neuen Bewerbermanagementsystems gehen wir den nächsten Schritt zu einem modernen und zukunftsorientierten Personaldienstleistungsunternehmen. Wir generieren vor allem durch die Schnelligkeit bei der Kandidatengewinnung einen echten Wettbewerbsvorteil. [Christian Skoric, Geschäftsführender Gesellschafter, MLS Personaldienstleistungen GmbH, Kalsdorf bei Graz]

22. Juni 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/06/entero_MLS_Personal.jpg 216 411 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-06-22 19:01:282020-06-30 14:52:52Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)

Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)


Ausgangssituation


  • Der Kunde hatte vor Einführung des neuen ATS eine individuelle Lösung
  • Viele Schritte im Bewerbungsprozess wurden nicht automatisiert unterstützt
  • Die Datenqualität war unbefriedigend und ein Kandidatenpool war kaum vorhanden
  • Es gab keine Schnittstelle zwischen dem Bewerbermanagement und dem ERP, so dass die Daten zum Teil doppelt gepflegt werden mussten

Lösung


  • Einführung des ATS „Bullhorn Connexys Resourcemanager“, das auf der Plattform-Lösung von Salesforce basiert
  • Robuste und flexible Integration zum ERP-System von E&S

Erfolg


  • Erhöhung der Datenqualität durch Validierungen und Etablierung einer effizienten Datenbanksuche
  • Deutliche Steigerung der Transparenz und Einführung von Automatisierungen im Recruitingprozess
  • Steigende Akzeptanz und Usability durch ein modernes und strukturiertes System
  • Integration zum ERP-System und damit Vermeidung von doppelter Datenpflege und von Brüchen in der Systemlandschaft

Wir konnten unsere Produktivität, Schnelligkeit und niederlassungsübergreifenden Rekrutierungsprozesse mit dem neuen Bewerbermanagementsystem von Bullhorn messbar verbessern. Durch die Integration mit unserem ERP entstand ein schlüssiges Gesamtkonzept ohne Brüche in der Systemlandschaft. [Timo Wolff, Kaufmännischer Leiter, home of jobs, Hamburg]

18. Juni 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/06/entero_homeofjobs_logo.png 265 472 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-06-18 15:41:132020-06-19 12:41:00Implementierung eines Applicant Tracking Systems (ATS)

Einführung eines Supplier Risk Management Tools in SAP BW/BI

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Ausgangssituation


  • Das Risiko eines möglichen Lieferantenausfalls soll hinsichtlich der Eintrittswahrscheinlichkeit und der Ausfalldauer bewertet werden
  • Darauf aufbauend sollen mögliche Umsatz- und Renditeauswirkung sowie weitere Risikokennzahlen abgeleitet werden
  • In Kombination mit der Lieferantenbewertung soll ein ganzheitliches Lieferanten-Controlling implementiert werden

Lösung


  • Implementierung eines ganzheitlichen, systemgestützten Prozesses zur Evaluierung und Steuerung möglicher Lieferantenausfälle im Hinblick auf Geschäftsauswirkungen (entero Supplier Risk Management oder eSRM)
  • Entwicklung von mehreren Input-Interfaces zur Evaluierung einzelner Lieferantenrisiken und -bewertungen
  • Entwicklung eines SAP-ERP-Extraktors zur Stücklistenauflösung, der ein Mapping zwischen Einkaufs- und Verkaufsmaterialien ermöglicht
  • Entwicklung des Datenmodells im BW/4HANA unter Anbindung der Input-Interfaces, des SAP-ERP-Extraktors und eines bestehenden SAP BW
  • Design und Implementierung der entsprechenden Reporting-Landschaft in Form von Lumira-Dashboards und SAP BO Analysis-for-Office Reports

Erfolg


  • Standardisierter und automatisierter Prozessablauf zur Risikominimierung
  • Transparenz über Umsatz- und Renditeauswirkungen bei möglichen Lieferantenausfällen
  • Transparenz und Sichtbarkeit der kritischen Lieferanten innerhalb der Supply-Chain
  • Regelmäßige Lieferantenbewertungen durch den Fachbereich ermöglichen eine frühzeitige Definition von Gegenmaßnahmen zur robusten Sicherung der Supply-Chain

Ich sehe den Hauptvorteil der Einführung der Supplier Risk Management-Lösung von entero darin, dass wir dadurch zu einem noch proaktiveren Unternehmen geworden sind. [Einkaufsleitung, Paul Hartmann AG, Heidenheim an der Brenz]

19. April 2020/von Mark Rohles
https://www.entero.de/wp-content/uploads/2020/04/entero-Hartmann.png 162 311 Mark Rohles https://www.entero.de/wp-content/uploads/2019/02/entero-logo.png Mark Rohles2020-04-19 08:18:552020-05-28 10:19:09Einführung eines Supplier Risk Management Tools in SAP BW/BI
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