„People Science“ in schnell wachsenden Unternehmen

In eher traditionell orientierten Personalabteilungen werden Informationen über Angestellte oft nur passiv gesammelt. Daten wie Eintrittsdatum, Ausfallzeiten, Mitarbeiterbewertungen, Beförderungen und Gehaltserhöhungen werden vor allem aus statistischen Gründen gespeichert. Aber reicht …mehr

So punkten Sie mit Ihrer Karriere-Website

Mit einer Karriere-Website verfolgen Beratungsunternehmen zwei Ziele: die Besetzung offener Stellen und das Employer Branding. Idealerweise sind Karriere-Site und Corporate Site voneinander getrennt – aber miteinander verbunden –, da sie …mehr

Rollen in agilen Einführungsprojekten

Bei der Einführung geschäftskritischer Standardsoftware hat sich eine Kombination von agilen und klassischen Methoden am besten bewährt. (Siehe dazu auch unser Whitepaper „Agile Methoden bei der Einführung von Standardsoftware?“.) Geht …mehr

Studie: Das Beratungsunternehmen der Zukunft

„The Consulting Firm of the Future“ ist gleichzeitig Studie, Umfrage und Thesensammlung, die von dem PSA-Spezialisten Kimble in Zusammenarbeit mit namhaften Beratungsunternehmen erstellt wurde. Hier einige ausgewählte Thesen über die …mehr