Sell smarter - mit der Salesforce Sales Cloud für Ihren Vertrieb

Alle Vertriebsaktivitäten in einem einzigen System: Mit Sales Cloud, der weltweiten #1 CRM-Plattform von Salesforce, bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern das beste Erlebnis.

  • Steigern Sie Produktivität und Effizienz Ihres Vertriebteams – mit Sales Cloud, dem anerkannten CRM-Marktführer
  • Erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden – jederzeit und überall. Mit der Sales Cloud behalten Sie Ihre Kennzahlen immer im Blick
  • Vom Setup über die Assets bis zum Training – Implementierung vom Spezialisten seit 10 Jahren
KONTAKTMANAGMENT

Mit der Sales Cloud wird Datenpflege zum Kinderspiel: Erhalten Sie jederzeit einen 360°-Blick auf ihre Kundendaten

ANGEBOTSERSTELLUNG

Mit Salesforce CPQ erstellen Sie professionelle Angebote, die Ihre Kunden zum Annehmen nur anklicken oder antippen müssen

INTELLIGENTES LEAD-MANAGEMENT

Vom ersten Klick bis zum Kaufabschluss – verfolgen und bewerten Sie Ihre Leads über alle Kampagnen hinweg

DATENANALYSE UND REPORTS

Alle Kennzahlen auf einen Blick: Erstellen Sie zielgenaue Datenanalysen und teilen diese mit Ihren Mitarbeitern

PROGNOSEN

Treffen Sie smarte Prognosen in Echtzeit und betrachten Sie Ihren Umsatz mitarbeitergenau

OPPORTUNITY MANAGEMENT

Erhalten Sie jederzeit Echtzeitupdates zu Projektfortschritt, Auftragswerten, Angeboten und Mitbewerbern

Mit der Salesforce Sales Cloud zum optimalen Vertriebsprozess

Von A wie Angebotserstellung bis Z wie Zusammenarbeit – mit der Sales Cloud von Salesforce optimieren Sie nicht nur Ihre Vertriebsprozesse, sondern sorgen außerdem für eine bessere Teamarbeit. Typische Zeitfresser im Sales-Prozess, wie zum Beispiel die Datenpflege werden mit der Salesforce Sales Cloud perfektioniert und weitestgehend automatisiert. Dank eines übersichtlichen User Interfaces und einer intuitiven Nutzerführung, können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Im folgenden Video erfahren Sie mehr über die weltweite #1 CRM-Plattform.

Die ersten Schritte mit Sales Cloud

ACCOUNTS & KONTAKTE EINRICHTEN
Verwalten Sie die Daten von Personen und Unternehmen, mit denen Sie Geschäfte abschließen. Speichern Sie Informationen, arbeiten Sie an Accounts zusammen und greifen Sie auf die Datensätze zu, die Sie benötigen. Verwenden Sie Accounts, um Informationen zu Kunden oder Einzelpersonen, mit denen Sie Geschäfte tätigen, zu speichern. Verwenden Sie Kontakte, um Informationen über die Personen zu speichern, mit denen Sie Geschäfte tätigen möchten.

VERTRIEBSDATEN IMPORTIEREN
Ob per Datenimport-Assistent oder Data Loader – Sie können externe Daten bequem in Salesforce importieren. Unterstützte Datenquellen sind unter anderem alle Programme, die Daten im kommagetrennten Textformat (CSV) speichern können. Der Assistent kann zum Beispiel bis zu 50.000 Datensätze gleichzeitig importieren

E-MAIL & KALENDER-APPS INTEGRIEREN
Optimieren Sie die Kundeninteraktion Ihres Teams, indem Sie E-Mail- und Kalender-Apps mit Sales Cloud Daten verknüpfen. Sie können die Sales Cloud sowohl mit Ihrem G-Mail als auch mit Ihrem Outlook-Konto verknüpfen.

PRÄZISE BERICHTE ERSTELLEN
Welche Produkte sind meine Spitzenreiter? Wer sind meine potenziellen Kunden mit dem höchsten Wert? Welche Marketing-Kampagnen waren am erfolgreichsten? Wie zufrieden sind meine Kunden? So oder so ähnlich können die Fragen lauten, zu denen Sie Berichte in der Sales Cloud erstellen können. Verfolgen Sie verwertbare Vertriebskennzahlen und teilen Sie relevante Berichte und Dashboards mit Ihrem Team.

Weiterführende Informationen

Die Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte Anwendung, die Vertriebsmitarbeitern hilft, intelligenter und schneller zu verkaufen. Alle für den Vertrieb notwendigen Daten werden gebündelt, übersichtlich dargestellt und geben Aufschluss über alle vorliegenden Informationen und bisherigen Interaktionen. Typische Routine-Aufgaben werden automatisiert, sodass Sie weniger Zeit mit der Verwaltung und mehr Zeit mit Abschluss von Geschäften verbringen. Für Vertriebsleiter bündelt die Sales Cloud alle abteilungsübergreifende Daten in einer „Single Source of Truth“ und vernetzt somit den Vertrieb mit allen anderen Abteilungen. Zudem ist die Sales Cloud  einfach zu bedienen und lässt sich an die Arbeitsweise Ihrer Vertriebsmitarbeiter anpassen.

Flexibilität – Ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil der Salesforce Plattform ist ihr hoher Grad an Anpassungsfähigkeit. Als Nutzer der Plattform sind Sie nicht an bestimmte Layouts, Workflows oder Prozesse gebunden. Aus diesem Grund ist das Ecosystem von Salesforce flexibler als andere vergleichbaren Systeme am Markt.

Einfache Handhabung – Ein weiterer großer Pluspunkt von Salesforce ist neben der eben erwähnten Flexibilität die einfache Handhabung. Selbst als relativ kleine Organisation ohne hauseigene IT-Abteilung werden Sie in der Lage sein, Veränderungen auf administrativer Ebene durchzuführen.

Abteilungsübergreifender Überblick – Die Salesforce Sales Cloud hilft Ihnen zudem, den Überblick über alle Kundeninformationen und -interaktionen an einem einzigen Ort zu behalten, auf den Sie dank der Cloud Technologie von überall und jederzeit zugreifen können.

Lead-Management – Nicht jeder, der eine Website besucht oder auf eine E-Mail antwortet, ist ein Lead. Sales Cloud hilft Ihnen dabei, diese potenziellen Kunden so lange zu betreuen, bis sie ein hochwertiger Lead sind, der zum Kauf bereit ist, und leitet sie dann automatisch zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Mitarbeiter weiter.

Übersichtliche Dashboards – Sales Cloud-Dashboards geben Vertriebsmitarbeitern auf einen Blick ein Echtzeitbild des Geschäfts. Detaillierte Kundenaktivitätsberichte helfen Ihnen dabei, die Effektivität von Marketingkampagnen zu verfolgen, Geschäftsprofis zu ermitteln und intelligente Entscheidungen auf der Grundlage der aktuellsten Informationen zu treffen.

Die Salesforce Sales Cloud unterstützt Vertriebsmitarbeiter dabei, intelligenter und schneller zu verkaufen, indem Sie die Kontakte, Konten, Leads, Opportunities, Angebote und Geschäfte des Unternehmens an einem Ort verwalten können.

Die Service Cloud hingegen richtet sich an Servicemanager. Sie unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Verbesserung ihres Kundendienstes anhand von Konten, Kontakten, Fällen und Lösungen. Die Sales Cloud optimiert primär die Effizienz der Agenten, die Kundenerfahrung und die Verwaltung von Kundendienstproblemen. Die Entscheidung, welche Lösung Sie benötigen, hängt davon ab, welchen Bereich Ihres Unternehmens Sie digitalisieren möchten.

Die Sales Cloud ist eine cloudbasierte Plattform im SaaS-Modell (Software-as-a-Service) für Firmen jeder Größe – von Einzelunternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Auch kleine Unternehmen profitieren also von der Salesforce Sales Cloud.
Falls Sie allerdings Bedenken haben, kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Beratung.

Unsere Leistung – Ihre Vorteile

  • Beratung, Implementierung, Integration und Support von Salesforce-Lösungen
  • Erfahrene Prozess-Experten mit Fokus auf Sales, Service und Marketing
  • Über 100 erfolgreiche Projekte in 10 Jahren als Consulting-Partner von Salesforce
  • Integrierte Prozess- und IT-Beratung – vielfach als Top-Berater ausgezeichnet
  • Wir tun, was wir sagen – we deliver

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Interessiert?

Ihr Ansprechpartner
Christian Behr
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christian.behr@entero.de