Prozesse

Veröffentlicht am

Es gilt, die internen Prozesse im App Lifecycle Management im Rahmen der organisatorischen Ausrichtung hinsichtlich Digitalisierung zu betrachten und zu optimieren.

Durch den Einsatz neuer Technologien können die Kernprozesse eines Unternehmens entscheidend verändert werden – sie sollten

  • einen erhöhten Kundennutzen bewirken,
  • zu einem klar wettbewerbsdifferenzierenden Merkmal führen,
  • sich durch schnellere Durchlaufzeiten auszeichnen,
  • Kosten sparen.

In einer Potenzialanalyse für die Kerntreiber einer digitalen und mobilen Strategie werden sowohl relevante Geschäftsprozesse als auch Ideen für neue Ansätze identifiziert und bewertet (im Bild unten beispielhaft durch die gelben Punkte I1 bis I4 dargestellt).

Mobility Prozesse

Nach der Bewertung der Nutzen- und Kostenpotenziale erstellen wir üblicherweise eine Heatmap, aus der die anstehenden Maßnahmen bzw. Projekte abgeleitet werden (siehe Beispiel links aus einem Kundenprojekt – deswegen bewusst nur schemenhaft erkennbar).

Weiterführende Links

DOWNLOAD – Flyer Enterprise Mobility
Christian Behr – Ihr Ansprechpartner für die Digitalisierung