Frauen im Business Teil 2: Ein Kurz-Interview

Anastasia Sokolova hat im Januar 2018 als Salesforce Consultant bei entero angefangen. Sie kam im September 2011 von Russland nach Deutschland und wohnt seit Kurzem in Frankfurt am Main. Im Folgenden können Sie lesen, warum sich Anastasia auf der HerCareer-Messe 2017 für entero entschieden hat.

ZitatIch bin bei entero, weil ich hier ein Teil einer Familie bin und nicht nur ein Name auf einer Mitarbeiterliste. [Anastasia Sokolova]

Anastasia im Kurz-Interview: drei Fragen, drei Antworten


Was ist dein Job bei entero?
Ich helfe bei der Implementierung einer cloud-basierten Lösung für Vertrieb und Management eines Kunden. Diese Lösung heißt Sales Cloud und erlaubt eine 360°-Ansicht von Kunden-Beziehungen durch eine benutzerfreundliche Oberfläche. Zu meinem Aufgabenbereich gehören die Bestimmung von Anforderungen, das Erstellen von Konzepten zur Verbesserung der Business-Prozesse, agiles Projektmanagement und das Abbilden der Prozesse in der Salesforce-Plattform.

Was schätzt du an entero besonders?
Für mich war es sehr wichtig, einen Arbeitgeber zu finden, bei dem ich mein volles Potenzial einbringen kann und der ein gutes Arbeitsklima bietet. Ich freue mich, eine Aufgabe zu haben, bei der nicht nur mein analytisches Denken gefragt ist, sondern auch meine soziale Intelligenz. Zusätzlich kann ich täglich meine Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Optimierung von Business-Prozessen anwenden. Aber letztendlich schätze ich an entero besonders die Work-Life-Balance und unsere Zusammenarbeit untereinander.

Was ist anders bei entero?
In unserem großen, offenen Büro im Loft-Stil herrscht immer eine gute Arbeitsatmosphäre – egal wer und wie viele Mitarbeiter gerade im Haus sind. Ich glaube, dass sagt viel über unser tolles Arbeitsklima aus. Wir arbeiten gerne zusammen und haben daneben auch eine Menge Spaß. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, weswegen wir alle zwei Monate in einer Art Brainstorming-Session gegenseitiges Feedback austauschen, bei der jede Meinung zählt.

Die beste Werbung sind unsere Mitarbeiter. Jetzt Teil vom Team werden!