Trenkwalder Personaldienste

Einführung eines globalen Bewerbermanagementsystems

Trenkwalder ist ein international agierender Personaldienstleister und Marktführer in Österreich und Ungarn. Das Unternehmen führt in 17 Ländern an 300 Standorten 55.000 Mitarbeiter mit 15.000 Auftraggebern aus allen Wirtschaftsbereichen zusammen. Trenkwalder ist auf die Vermittlung von Festanstellungen und Zeitarbeit spezialisiert – von Kleinkunden bis zum großen Mittelständler.

Die Ausgangssituation

  • Unterschiedliche Personalbeschaffungsprozesse an den europäischen Standorten
  • Kein durchgehender Blick auf Bewerber und ausgeschriebene Stellen
  • Keine einheitliche Anbindung der Website an das alte System
  • Hoher manueller Aufwand für die Recruiter durch gewachsene manuelle Prozesse

Die Lösung

  • Einführung der Cloud Lösung „Connexys“ als globales Bewerbermanagementsystem
  • Anbindung an die Backend Systeme (z.B. Landwehr) der verschiedenen Länder
  • Anbindung von der Firmen-Website sowie LinkedIn, Xing, Facebook an das System

Der Erfolg

  • Deutliche Steigerung der Transparenz in der Personalfindung
  • Deutliche Verbesserung der Candidate Experience → Es ist ein kompletter 360°-Blick auf den Bewerber möglich
  • Deutliche Steigerung der Produktivität durch globale Workflows mit automatischen Benachrichtigungen und verschiedenen Kommunkationskanälen
  • Automatische Generierung von Lebensläufen und deutliche Unterstützung in der Bewerberfindung sowohl intern als auch extern

Connexys lässt sich in unsere neue Website und unsere Back-Office-Systeme integrieren und bietet darüber hinaus eine große Benutzerfreundlichkeit. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Connexys als Partner war der Fokus auf Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Innovation sowie die vielen positiven Referenzen. [Karl Neumann, CIO, Trenkwalder]