
- 57% der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer sehen große Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihr Chinageschäft (VDMA im März 2020).
- 20% der Lieferketten-Unterbrechungen verursachen einen Schaden von mehr als einer Million Euro (riskmethods 2019).
- Nur 4% aller Unternehmen in Deutschland machen ihr Risikomanagement explizit messbar (riskmethods 2019).
Das Problem ist präsenter als jemals zuvor. Mit einem integrierten Risikomanagement im Einkauf (Supplier Risk Management) kann ein standardisierter und ganzheitlicher Prozess zur Steuerung und Kontrolle von Lieferantenrisiken im Unternehmen etabliert werden. Ein Supplier Risk Management hilft Ihnen, die folgenden Fragen zu beantworten:
- Was sind die richtigen Kriterien, um Risiken zu bewerten, die zu Lieferantenausfällen führen können?
- Welchen Einfluss haben identifizierte Lieferrisiken auf mein Unternehmen, wenn sie tatsächlich eintreten?
- Mit welchen Maßnahmen kann ich diesen Risiken proaktiv entgegentreten, um möglichen Schaden zu minimieren?
Im Rahmen des Webinars „Supplier Risk Management in Krisenzeiten“ am Mittwoch, den 29.04.2020 stellen wir eine ausgereifte Lösung (u.a. im SAP-Standard realisierbar) vor, die Ihnen ermöglicht, die Transparenz über Ihre Lieferantenstruktur zu steigern und Ausfallrisiken für Ihr Unternehmen erheblich zu verringern.
Zeit:
- Datum: Donnerstag, 28.05.2020
- Beginn: 15:00 Uhr
- Dauer: ca. 50 Min.
- Preis: kostenfrei
- Referent: Hajo Werner, verantwortlicher Partner im Bereich SAP und BI, Business und IT-Beratung entero AG
Bitte klicken Sie den blauen Button, um sich für das Webinar anzumelden und Sie erhalten alle Infos zur Teilnahme. Für das Webinar müssen Sie sich keine separate Software herunterladen! Wir freuen uns auf Sie.