Whitepaper: So werden Ihre Kernprozesse mit PSA-Software noch effizienter!

Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus unserer aktuellen Studie “Erfolgsfaktor PSA – wie eine Automatisierung der Geschäftsprozesse die Effizienz Ihres Unternehmens steigern kann“. Beratungsunternehmen und andere projektbasierte Dienstleister können mithilfe von Professional Services Automation (PSA-Software) zentrale Handlungsabläufe standardisieren. In unserem Whitepaper erfahren Sie:

  • wie Sie mit Hilfe von PSA Ihre Kern-Prozesse von HR und PM bis zur Abrechnung optimieren.
  • wie andere Beratungsunternehmen PSA-Software bereits heute gewinnbringend einsetzen.
  • wo Ihr Unternehmen im KPI-Vergleich mit den Top-Playern der Beratungsbranche steht.

Auf einen Blick – der Steckbrief zum Whitepaper

Nach langjährigen Untersuchungen von Service Performance Insight (SPI) Research, einem der führenden Branchenanalysten, hängt das Leistungsniveau eines Unternehmens maßgeblich vom Einsatz innovativer Professional Services Automation Systeme, kurz PSA, ab. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von PSA Ihre Prozesse optimieren, die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig steigern und darüber hinaus den aktuellen Leistungsstand Ihres Unternehmens durch KPI-Vergleiche ermitteln können. Die Eckdaten des Whitepapers im Überblick:

  • Erstellung: Januar 2023
  • Format: PDF
  • Größe: 670 KB
  • Preis und Zahlungsart: kostenfrei

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit unseren speziell für Sie aufbereiteten Informationen.

Ihr Ansprechpartner

Martin Hühn
+49 170 26860 10
martin.huehn@entero.de

Weiterführende Informationen

Das entero-Whitepaper “Erfolgsfaktor PSA” basiert auf jahrelangen Untersuchungen und Recherchen von SPI Research, einem der weltweit führenden Branchen-Analysten. Insgesamt wurden 709 Professional Service Organisations hinsichtlich ihrer Performance-Leistung analysiert und miteinander verglichen. Die wichtigsten Vergleichsdaten und Kennzahlen für 2023 haben wir in unserem Whitepaper übersichtlich für Sie aufbereitet.

Professional Services Automation, kurz PSA, steht für den Einsatz von IT-Anwendungen, die sich zur Organisation von Teams und Projekten eignen. Die Software soll insbesondere wiederkehrende Geschäftsprozesse automatisieren und somit den Mitarbeitern die Arbeit maßgeblich erleichtern. Projektbasierte Teams und Berater können auf diese Weise effizienter und besser zusammenarbeiten, da mithilfe der PSA-Software zentrale Prozesse und Handlungsabläufe standardisiert, vereinfacht und beschleunigt werden können. Konkrete Vorteile von PSA-Lösungen sind:

  • Zeiten und Aufwände: Projektbezogene Aufwandserfassung ist mit wenigen Klicks möglich
  • Informationsbereitstellung: Nach Projekten sortierte Informationen werden an einem zentralen Ort und in Realtime zusammentragen
  • Projekt-Staffing: Passende und freie Mitarbeiter werden von der Software vorgeschlagen (⇾ 6% Steigerung in abrechenbaren Stunden)
  • Kollaboration: Mit einem Blick ins System sind alle Vertriebs- und Projektinformationen für alle notwendigen Bereiche sichtbar
  • Rechnungserstellung: Automatisiert können Rechnungen erstellt werden

Grundsätzlich? Ja! PSA-Software kann Ihren Teams dabei helfen, effizienter zu arbeiten, indem Handlungsabläufe auf einen neuen Standard gebracht, vollständig automatisiert und Mitarbeiter von zeitaufwendigen Aufgaben entlastet werden. Wie hoch der Nutzen einer PSA-Software für Ihr Unternehmen allerdings ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und sollte im Einzelfall genau überprüft werden.

Gute Argumente

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