Fokus Manufacturing:
Leistungen und Lösungen für Ihren Erfolg

Digitalisierung von kundenorientierten Prozessen und Controlling

Unser Fokus liegt auf den Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozessen und den entsprechenden Controlling-Ansätzen. Branchenspezifische Expertise und langjährige Projekterfahrung machen uns zum idealen Digitalisierungspartner für die Fertigungsindustrie. Wir beraten und begleiten gerne in den folgenden fünf Prozess-Feldern mit den unten dargestellten Leistungen und Lösungen sowie übergreifenden Diensten wie Analytics, Integration und Support:

Salesforce Sales Cloud

Salesforce Sales Cloud

  • Effektive und effiziente Vertriebsprozesse, Leadgenerierung und Kontaktmanagement
  • Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Übersichtliche UI und intuitive Nutzung
  • Intelligente Verzahnung der Angebotserstellung
  • Zusatzmodule wie z.B. Vertriebszielvereinbarungen möglich
  • Effiziente Vor- und Nachbereitung von Besuchen
  • Nahtlose Integration mit ERP-Systemen

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Vertriebscontrolling

Vertriebscontrolling

  • Effizientes Vertriebscontrolling für gesteigerte Performance
  • Salesforce als zentrale Plattform für Vertriebskennzahlen
  • Intuitive Dashboards für transparente Datenanalyse
  • Echtzeit-Reporting für schnelle Entscheidungsfindung
  • Flexible Anpassung an individuelle KPI-Anforderungen
  • Automatisierte Prozesse für Forecasting und Planung
  • Nahtlose Integration mit bestehenden ERP- und BI-Systemen

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Mehr Markterfolg durch Staffing-Reporting

Staffing Reporting

  • Effektives Staffing und umfassendes Reporting
  • Zentrale Reporting Plattform
  • Benutzerfreundliche Oberfläche und intuitive Bedienung
  • Intelligente Integration von Personal- und Projektmanagement
  • Flexible Erweiterungsmöglichkeiten
  • Effiziente Vorbereitung und Nachverfolgung von Projekten
  • Nahtlose Integration mit bestehenden ERP-Systemen

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Salesforce Service und Field Service Cloud

Salesforce Service und Field Service Cloud

  • Führende Plattform zur Abbildung aller Kundenservice-Prozesse
  • Optimale Lösung für die Fertigungsindustrie mit Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Verkürzung von Wartezeiten, optimierter Supportprozess und 360°-Blick auf alle wichtigen Kunden-Daten
  • Personalisiertes Service-Erlebnis für Kunden
  • Alle Daten mit Reports im Blick: Von Zeit- und Materialverbrauch bis zur Rechnung
  • Integrierte Planung und Steuerung der Service-Techniker Einsätze mit Field Service Lightning

Salesforce Marketing Solutions

Salesforce Marketing Solutions

  • Weltweit führende Marketing-Plattform mit vielen Einzellösungen basierend auf Salesforce
  • Kombinierbar für B2C (Funktionen der Marketing Cloud) und B2B (Pardot)
  • Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg planen: Website, Landing Pages, Formulare, eMail, Social Media und mehr
  • Mithilfe von Datenanalysen ihre Kunden besser kennenlernen und Kampagnen dank KI-Unterstützung personalisieren
  • Customer Journeys nahtlos über alle Kanäle und Bereiche hinweg anlegen
  • Ein System für Marketing und Vertrieb für die orchestrierte und kanalübergreifende Kundenkommunikation

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Salesforce Manufacturing Cloud

Salesforce Manufacturing Cloud

  • Die Branchenlösung für die Fertigungsindustrie auf Basis von Salesforce
  • Einheitliche Sicht auf sich schnell verändernden Kundenbedarf entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Transparenz und Planbarkeit von Ergebnissen durch Vernetzung von Vertrieb und Produktion, von CRM und ERP
  • Produkte, Preise und Mengenplanung in einem System
  • Unterstützung der strategischen Planung in Fertigungsunternehmen u.a. durch Abbilden von Rahmenvereinbarungen und Account-basierte Forecasts

Order Management mit Salesforce CPQ

Order Management mit Salesforce CPQ

  • Automatisierte Preis- und Angebotsfindung
  • Vollständige Integration in Salesforce als Single Point of Truth
  • Alle Dokumente an einem Ort – vom Angebot bis zum Abschluss mit digitaler Vertragsunterzeichnung.
  • Detaillierte Analytics des Sales-Cycles
  • Angebotsmanagement ist die Schnittstelle zum Kunden – mit unserem Lösungsansatz erhalten Sie ein geordnetes Bild nach außen

MAIA-Methodik für den Einsatz von KI-Lösungen

Künstliche Intelligenz mit Methode

  • MAIA-Methodik unterstützt beim Identifizieren, Bewerten und Priorisieren von potenziellen KI-Anwendungsfällen
  • Erprobter Ablauf auf Basis eines festen Kriterienkatalogs
  • Identifizierte KI-Use Cases
  • Qualitative und monetäre Evaluation
  • Definierte KI-Roadmap
  • Prozess- und Potentialanalyse
  • Nahtlose Integration in die Prozess- und Systemlandschaft

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Datenvisualisierung mit Tableau

Datenvisualisierung mit Tableau

  • Führende Self-Service-Reporting-Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Daten verstehen, kombinieren und visualisieren
  • Aufbau einer ganzheitlichen und unternehmensweiten BI-Plattform
  • Daten aus unterschiedlichen Systemen mit Tableau-Prep Bausteinen verbinden
  • Integration mit allen marktüblichen Datenbanken möglich

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Rootstock Cloud ERP

Rootstock Cloud ERP

  • Cloud-ERP auf der Salesforce-Plattform
  • Integration von Engineering, Handel, Betrieb, Beschaffung, Material und Planung
  • Optimal für die Fertigungsindustrie geeignet
  • Abbildung der Prozesskette auf einer Salesforce-basierten Systemlandschaft: Engineer-to-Order, Configure-to-Order, Auftragsfertigung und Lagerfertigung.
  • Flexibel durch den modularen Aufbau
  • 360° Blick auf alle geschäftsrelevanten Daten

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Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

  • Umweltdaten einfach nachverfolgen, analysieren und Bericht darüber erstatten
  • Eigenständige Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Wandelt Daten in Emissionsschätzungen und ermöglicht es so, Ziele zu definieren und zu verfolgen
  • Verfolgt die eigenen Nachhaltigkeitsverpflichtungen und Emissionen auch auch die von Lieferanten
  • Nutzung von Referenzdatensätzen von Umweltschutzorganisationen, des Weltklimarats IPCC und anderer Organisationen
  • Verknüpfung mit vorgefertigten CRM Analytics Dashboards möglich

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Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

  • Integration von Salesforce-Systemen mit gewachsenen ERP-Systemen
  • Systemübergreifende Abbildung von Unternehmensprozessen
  • Sauberes Schnittstellen-Management
  • All Ihre relevanten Daten und Informationen integriert – ob im Batch-Modus, ereignisgesteuert in Echtzeit oder mit Hilfe von On-Demand-Abfragen
  • Skalierbar, wartungsfreudlich und mit planbaren Kosten
  • entero Integration Framework (eIF) als Accelerator und zur Reduzierung der Komplexität

News aus der Fertigungsindustrie

Downloads, Termine, Webinare und Highlights aus unseren Beratungsangeboten

SUPPLY RISK MANAGEMENT

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MAIA – KI MIT METHODE

Identifizieren, Bewerten und Priorisieren von potenziellen KI-Anwendungsfällen

AGENTFORCE

Die Zukunft von KI im Vertrieb, Service und Marketing

VERTRIEBSZIELE IN SALESFORCE

Einfacher und voll integriert zur Vertriebszielvereinbarung

SELBSTCHECK VERTRIEBSPROZESSE

Wie gut ist Ihr Vertriebscontrolling? Jetzt Whitepaper herunterladen

DIGITALES ANGEBOTSMANAGEMENT

Mit einem effizienten digitalen Angebotsmanagement Ihren Sales-Cycle optimieren

Unsere Leistung – Ihre Vorteile

  • Anreicherung der Leads an definierte Qualitätsstandards
  • Automatische Weiterleitung an die richtigen Mitarbeiter
  • Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse
  • Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen durch aufschlussreiche Daten
  • Management von Leads, Kontakten, Opportunities, Partnern, Kollaborationen, Angeboten, Prognosen und Genehmigungen

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Interessiert?

Ihr Ansprechpartner
Christian Behr
+49 6196 7712701
christian.behr@entero.de