Alle Leistungen und Lösungen
für Ihren Erfolg im Überblick

Digitalisierung von kundenorientierten Prozessen und Controlling

Branchenspezifische Expertise und langjährige Projekterfahrung machen uns zum idealen Digitalisierungspartner für Sie. Wir beraten und begleiten gerne und mit besonderer Expertise in der Fertigungsindustrie und B2B-Serviceunternehmen wie Unternehmensberatungen, IT-Provider und Personaldienstleistern mit den unten dargestellten Leistungen und Lösungen sowie übergreifenden Diensten wie Analytics, Integration und Support:

Salesforce Sales Cloud

Salesforce Sales Cloud

  • Effektive und effiziente Vertriebsprozesse, Leadgenerierung und Kontaktmanagement
  • Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Übersichtliche UI und intuitive Nutzung
  • Intelligente Verzahnung der Angebotserstellung
  • Zusatzmodule wie z.B. Vertriebszielvereinbarungen möglich
  • Effiziente Vor- und Nachbereitung von Besuchen
  • Nahtlose Integration mit ERP-Systemen

Prozess-Automatisierung mit Kantata/Kimble

Prozess-Automatisierung mit Kantata/Kimble

  • Die Lösung für alle Prozesse von Beratungen und IT-Serviceunternehmen
  • Voll integriert in die Sales Cloud von Salesforce
  • Treffsichere Prognosen in Echtzeit
  • Frühzeitige Ressourcen-Planung
  • Anlegen von Projekten auf Basis der angebotenen Leistungen
  • Von der Kundenbetreuung über die Projektsteuerung bis zur Zeiterfassung

CRM und Applicant Tracking mit Mysolution

CRM und Applicant Tracking mit Mysolution

  • Das Applicant Tracking- und CRM-System für Personalvermittlung und Freelancing
  • Recruiting über Browser-Plugin direkt in LinkedIn möglich
  • Abbildung der Workflows mit Freelancern
  • Unterstützt die semantische Suche nach Hard- und Softskills
  • Automatische Rechnungs- und Vertragserstellung

CRM und Applicant Tracking von Bullhorn

CRM und Applicant Tracking von Bullhorn

  • Spezifische Lösungen von Startups über den Mittelstand bis zu großen Personaldienstleistern
  • Talentpools aktiv managen mit einem Applicant Tracking System
  • Integrierbarkeit in bekannte branchenüblichen CRM- und ERP-Systeme wie zum Beispiel Salesforce
  • Stärkung der Candidate Experience
  • Unterstützt Ihren DSGVO Prozess

Bullhorn Workforce Management

Bullhorn Workforce Management

  • Bullhorn als Salesforce-basiertes Arbeitskräftemanagement
  • Einfache und schnelle Schichtplanung
  • Zeiterfassung und Abrechnung
  • Berücksichtigung gesetzlicher Richtlinien bei der Personaleinsatzplanung
  • Self-Service Matching von Mitarbeitern und Schichten
  • Steigerung der Produktivität durch Reduktion von Fehlzeiten
  • Komplette Integration in Salesforce

Salesforce Service und Field Service Cloud

Salesforce Service und Field Service Cloud

  • Führende Plattform zur Abbildung aller Kundenservice-Prozesse
  • Optimale Lösung für die Fertigungsindustrie mit Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Verkürzung von Wartezeiten, optimierter Supportprozess und 360°-Blick auf alle wichtigen Kunden-Daten
  • Personalisiertes Service-Erlebnis für Kunden
  • Alle Daten mit Reports im Blick: Von Zeit- und Materialverbrauch bis zur Rechnung
  • Integrierte Planung und Steuerung der Service-Techniker Einsätze mit Field Service Lightning

Salesforce Marketing Solutions

Salesforce Marketing Solutions

  • Weltweit führende Marketing-Plattform mit vielen Einzellösungen basierend auf Salesforce
  • Kombinierbar für B2C (Funktionen der Marketing Cloud) und B2B (Pardot)
  • Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg planen: Website, Landing Pages, Formulare, eMail, Social Media und mehr
  • Mithilfe von Datenanalysen ihre Kunden besser kennenlernen und Kampagnen dank KI-Unterstützung personalisieren
  • Customer Journeys nahtlos über alle Kanäle und Bereiche hinweg anlegen
  • Ein System für Marketing und Vertrieb für die orchestrierte und kanalübergreifende Kundenkommunikation

Salesforce Service Cloud

Salesforce Service Cloud

  • Führende Plattform für den Kundenservice
  • Abbildung aller Service-Prozessen mit Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Verkürzung von Wartezeiten, optimierter Supportprozess und 360°-Blick auf alle wichtigen Kunden-Daten
  • Personalisiertes Service-Erlebnis für Kunden
  • Angebot von Self-Service Communities
  • Alle Daten mit Reports im Blick: Von Zeit- und Materialverbrauch bis zur Rechnung
  • Schnelleres und produktiveres Arbeiten im Unternehmen

Salesforce Field Service

Salesforce Field Service

  • Vernetzung von Servicemitarbeitern mit Field Service Lightning
  • Smarter, effizienter Kundenservice vor Ort
  • Mobile Lösung für eine optimierte Einsatzplanung
  • Stets Zugriff auf Einsatzpläne, im Einsatzfahrzeug mitgeführte Teile, Wissensartikel, SLA-Vorgaben und vollständige Kundenvorgänge
  • Überblick in Echtzeit für Führungskräfte und Disponenten für bessere Entscheidungen
  • Salesforce als Single-Point-of-Truth

Prozess-Automatisierung mit FinancialForce PSA

Prozess-Automatisierung mit FinancialForce PSA

  • Salesforce-basierte PSA-Lösung
  • Integrierte Lösung zwischen Service und Vertrieb sowie Mitarbeiter und Projekt
  • Management vielfältiger service-basierter Abrechnungsmodelle
  • Eine Datenbank, automatisierte Prozesse, umfassende Prognosetools
  • Umfangreiches Service-Reporting – powered by Tableau
  • Integriertes CPQ: Automatisierung des gesamten Kalkulationsprozesse vom Angebot über die Abrechnung bis zur Ressourcenplanung
  • Geteilte Projektinformationen und Statusaktualisierungen über alle Partner und Kunden und in jedem Endgerät

Salesforce Manufacturing Cloud

Salesforce Manufacturing Cloud

  • Die Branchenlösung für die Fertigungsindustrie auf Basis von Salesforce
  • Einheitliche Sicht auf sich schnell verändernden Kundenbedarf entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Transparenz und Planbarkeit von Ergebnissen durch Vernetzung von Vertrieb und Produktion, von CRM und ERP
  • Produkte, Preise und Mengenplanung in einem System
  • Unterstützung der strategischen Planung in Fertigungsunternehmen u.a. durch Abbilden von Rahmenvereinbarungen und Account-basierte Forecasts

Order Management mit Salesforce CPQ

Order Management mit Salesforce CPQ

  • Automatisierte Preis- und Angebotsfindung
  • Vollständige Integration in Salesforce als Single Point of Truth
  • Alle Dokumente an einem Ort – vom Angebot bis zum Abschluss mit digitaler Vertragsunterzeichnung.
  • Detaillierte Analytics des Sales-Cycles
  • Angebotsmanagement ist die Schnittstelle zum Kunden – mit unserem Lösungsansatz erhalten Sie ein geordnetes Bild nach außen

entero Einkaufscontrolling

entero Einkaufscontrolling

  • Ganzheitliche Prozesse im Einkaufscontrolling werden initiiert, gesteuert und unterstützt
  • Bestimmung und Weiterentwicklung des EKC-Reifegrades
  • Tool-unabhängige Integrationen in die vorhandene Systemlandschaft
  • Die richtigen Elemente für eine passgenaues Einkaufskonzept – von der Definition der spezifischen Anforderungen über die Realisierung bis zur kontinuierlichen Betreuung sowie Weiterentwicklung von Systeme und Prozessen

Datenvisualisierung mit Tableau

Datenvisualisierung mit Tableau

  • Führende Self-Service-Reporting-Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Daten verstehen, kombinieren und visualisieren
  • Aufbau einer ganzheitlichen und unternehmensweiten BI-Plattform
  • Daten aus unterschiedlichen Systemen mit Tableau-Prep Bausteinen verbinden
  • Integration mit allen marktüblichen Datenbanken möglich

Rootstock Cloud ERP

Rootstock Cloud ERP

  • Cloud-ERP auf der Salesforce-Plattform
  • Integration von Engineering, Handel, Betrieb, Beschaffung, Material und Planung
  • Optimal für die Fertigungsindustrie geeignet
  • Abbildung der Prozesskette auf einer Salesforce-basierten Systemlandschaft: Engineer-to-Order, Configure-to-Order, Auftragsfertigung und Lagerfertigung.
  • Flexibel durch den modularen Aufbau
  • 360° Blick auf alle geschäftsrelevanten Daten

Salesforce Marketing Cloud

Salesforce Marketing Cloud

  • Weltweit führende Marketing-Plattform mit vielen Einzellösungen basierend auf Salesforce
  • Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg planen: Website, Landing Pages, eMail, Social Media und mehr
  • Mithilfe von Datenanalysen ihre Kunden besser kennenlernen und Kampagnen dank KI-Unterstützung personalisieren
  • Customer Journeys nahtlos über alle Kanäle und Bereiche hinweg anlegen
  • Marketing im Mittelstand: Schneller, wirksamer und messbarer
  • Ein System für Marketing, Vertrieb und Service für die orchestrierte und kanalübergreifende Kundenkommunikation

Salesforce Marketing Cloud B2B (Pardot)

Salesforce Marketing Cloud B2B (Pardot)

  • Marketing-Automation und Lead-Generierung im B2B – integriert in Salesforce
  • Volle Kontrolle über alle Kampagnen durch übersichtliche Dashboards
  • Umfassende Customer Journeys mit Landing Pages, Formulare, Registrierungen oder personalisierte eMail-Kampagnen
  • Nurturing und Tracking mit vielen Features
  • Pardot schlägt die Brücke zwischen Marketing und Vertrieb und fördert Kooperation und Umsatz durch Prozessautomatisierung in Echtzeit

JustOn Rechnungsstellung

JustOn Rechnungsstellung

  • Automatisierte Finanzprozesse im Salesforce CRM
  • Abbildung auch komplexer Preismodelle
  • Effizientes Rechnungs- und Debitorenmanagement
  • Standardisierte Anbindung an Bankkonten oder DATEV möglich
  • Alles Steuerkonform und in Ihrem Design
  • Echtzeit-Reporting über Ihre Finanzen und KPIs wie Umsatz, Cashflow und Kundenfluktuation.
  • Auch für internationale Kunden geeignet

Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

  • Umweltdaten einfach nachverfolgen, analysieren und Bericht darüber erstatten
  • Eigenständige Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Wandelt Daten in Emissionsschätzungen und ermöglicht es so, Ziele zu definieren und zu verfolgen
  • Verfolgt die eigenen Nachhaltigkeitsverpflichtungen und Emissionen auch auch die von Lieferanten
  • Nutzung von Referenzdatensätzen von Umweltschutzorganisationen, des Weltklimarats IPCC und anderer Organisationen
  • Verknüpfung mit vorgefertigten Tableau CRM-Dashboards möglich

CRM & ATS für große Personaldienstleister

CRM & ATS für große Personaldienstleister

  • Salesforce in Verbindung mit „Bullhorn for Salesforce“ ist CRM und Applicant Tracking in einer gemeinsamen Systemlandschaft
  • Unterstützung großvolumiger AÜ-Prozesse
  • Berichte und Analysen zu Recruiting-KPIs in Echtzeit
  • Automatisierung von Recruiting-Abläufen
  • Erweiterung der CRM-Plattform Salesforce als Recruiting-System
  • Geeignet für Personaldienstleister ab ca. 100 Mitarbeitern

CRM & ATS für Startups und Mittelstand

CRM & ATS für Startups und Mittelstand

  • Integrierte Staffing-Lösung in Salesforce
  • Recruiting und Kundenbeziehungsmanagement in einer Lösung
  • Übersichtliche Mobile App inklusive
  • Abbildung verschiedener Recruiting-Prozesse und Workflows
  • Aktive Verwaltung Ihrer Talent- bzw. Bewerberpools
  • Optimal für kleinere bis mittlere Personaldienstleister und Personalabteilungen

entero Supplier Risk Management (eSRM)

entero Supplier Risk Management (eSRM)

  • Ganzheitliche Steuerung und Kontrolle von Lieferantenausfallrisiken
  • Automatisierte Prozesse zur Reduzierung von manuellen Eingriffen
  • Identifikation der umsatzkritischsten Lieferanten durch die Verknüpfung von Einkauf- und Verkaufswelt
  • Hohe Transparenz und Governance bis hin zum EBIT
  • Integration in die vorhandene Systemlandschaft
  • Regelmäßige Neubewertung von Lieferantenrisiken orientiert an ISO31000
  • Abgestimmt auf Ihre Compliance-Richtlinien mit Unterstützung bei der Einhaltung des Lieferkettengesetzes

SAP Business Warehouse (BW)

SAP Business Warehouse (BW)

  • SAP BW als führendes Tool für die Datenkonsolidierung von verschiedenen Quellen
  • Robustes Unternehmens-Reporting durch den Einsatz eines “Single Point of Truth”
  • Wartungsfreundliche Lösung durch den Einsatz von standardisierten Bausteinen und ETL-Prozessen
  • Noch mehr Flexibilität und Performance durch die Ergänzung mit der HANA-Plattform
  • Mit hybrider BW/HANA-Modellierung die Vorteile aus beiden Welten nutzen

Data Warehousing mit SAP HANA

Data Warehousing mit SAP HANA

  • Data Warehousing on HANA als stabile SAP ERP-Lösung für Ihr Reporting
  • Besonders für mittelständische Unternehmen mit begrenzten Ressourcen geeignet
  • Robuste Systemlandschaft dank Workload-class Management
  • In Verbindung mit Tableau und PowerBI hochperformant und trotzdem vergleichsweise kostengünstig

SAP Analytics Cloud (SAC)

SAP Analytics Cloud (SAC)

  • Cloud-basierte SaaS-Lösung zur Analyse, Planung und Prognose
  • Anbindung von SAP- und Non SAP-Datenquellen
  • Erhöhung der Integrität, Transparenz und Governance
  • Etablierung von Self-Service-Konzepten
  • Hybride Analyse- und Planungsszenarien in Echtzeit – gestützt durch Machine-Learning
  • Durch bessere Flexibilität, Self-Service und Kollaboration zu besseren datengetriebenen Entscheidungen

Microsoft PowerBI

Microsoft PowerBI

  • Individualisiertes Reporting mit dem BI-Marktführer
  • Simple Möglichkeit zur Darstellung von (BI-)Anforderungen
  • Realisierung von Branchen-spezifischen KPIs bis zu unternehmensweiten Governance-Konzepten
  • Integration zwischen PowerBI, SAP ERP und Salesforce
  • Best Practice in Datenintegration, Modellierung und Dashboards durch 15 Jahre Analytics-Erfahrung

Künstliche Intelligenz (KI) im Analytics

Künstliche Intelligenz (KI) im Analytics

  • Geprüfte Anwendungsszenarien im Analytics-Umfeld
  • Verbindung zwischen Wissenschaft und Branchen-Know-How
  • Ideale Vorbereitung der vorhandenen Systemarchitektur auf den KI-Einsatz
  • Auswahl und Solution Design der Machine Learning Modelle bis hin zur Einführung der Lösung in Ihren Prozessen

Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

  • Integration von Salesforce-Systemen mit gewachsenen ERP-Systemen
  • Systemübergreifende Abbildung von Unternehmensprozessen
  • Sauberes Schnittstellen-Management
  • All Ihre relevanten Daten und Informationen integriert – ob im Batch-Modus, ereignisgesteuert in Echtzeit oder mit Hilfe von On-Demand-Abfragen
  • Skalierbar, wartungsfreudlich und mit planbaren Kosten
  • entero Integration Framework (eIF) als Accelerator und zur Reduzierung der Komplexität

Salesforce Support Services

Salesforce Support Services

  • Full-Service für alle Support- und Weiterentwicklungsanfragen Ihrer Salesforce-Anwendungen
  • Unterstützung und Weiterentwicklung Ihrer internen Salesforce Administratoren
  • Vorschläge zur Verbesserung/Erweiterung Ihrer Prozesse und Unterstützung bei Umsetzung
  • Einfache Meldung der Probleme via Ticketportal, Mail oder telefonisch
  • Kein Call-Center, sondern Single-Point-of-Contact für alle Support-Themen

Ihr Erstkontakt für alle Lösungen

  • 20jährige Expertise in den Kernbranchen Manufacturing und Dienstleistungsunternehmen im B2B
  • Integrierte Prozess- und IT-Beratung
  • Internationales Partner-Netzwerk
  • Vielfach für unsere Beratungsqualität ausgezeichnet
  • Wir tun was wir sagen – we deliver

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Interessiert?

Ihr Ansprechpartner
Christian Behr
+49 160 97748-616
christian.behr@entero.de