Professional Services Automation mit Kantata SX

Setzen Sie Ihre Teams intelligent ein, reagieren Sie auf sich ändernde geschäftliche Gegebenheiten und treffen Sie fundierte Entscheidungen – mit der Professional Services Automation Software Kantata SX (ehemals Kimble)

  • Der preisgekrönte PSA-Marktführer bringt umfassende Ressourcenmanagement und Projektmanagementfunktionen auf die Salesforce-Plattform
  • Von der Kundenbetreuung über die Projektsteuerung bis zur Zeiterfassung und finalen Rechnungsstellung. Mit Kantata SX managen Sie all Ihre Geschäftsprozesse auf nur einer Plattform
  • Als exklusiver Kantata Partner für DACH begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Weg zum agilen Dienstleister
RESSOURCENPLANUNG

Mit Kantata SX maximieren Sie Ihre fakturierbare Auslastung, indem den offenen Bedarfen die geeigneten, verfügbaren Mitarbeiter gegenüberstellt werden

PROJEKTMANAGEMENT

Kantata zeigt geplante Aufwände, Kosten und Margen in Echtzeit und hilft, die richtigen Prioritäten zu setzen

FORESIGHT ANALYTICS

Treffsichere Prognosen, die die Vertriebspipeline mit dem Auftragsbestand abgleichen

ANGEBOTSMODELLIERUNG

Standardisierung und schnellere Entwicklung von Angeboten, bei gleichzeitig hohen Projektmargen (CPQ für Services)

RECHNUNGSSTELLUNG

Automatische Umsatzrealisierung basierend auf Ihren Geschäftsregeln, um eine genaue und zeitnahe Abrechnung zu gewährleisten

REPORTING

Übersichtliche Analyse- und Auswertungs-Tools zur Bestimmung von Angebot und Nachfrage

Kantata SX - die intelligente PSA-Lösung

Mit Kantata SX (ehemals Kimble), der vielfach prämierten Professional Services Automation Lösung in Salesforce, erhalten projektbasierte Dienstleister die Möglichkeit, ihre FÜNF zentralen Business-Prozesse in EINEM System abzubilden – von der Angebotsstellung über die Ressourcenplanung und das Projektmanagement bis zur Rechnungsstellung und Berichtswesen.

Der Weg zu Kantata SX in 4 Schritten

KICK-OFF UND PROJEKTPLANUNG
Unsere Berater sind Prozess-Spezialisten, die sich in einem initialen Kick-Off Workshop mit Ihnen zusammensetzen, um Ihre gegenwärtigen Prozesse und zukünftigen datentechnischen Anforderungen zu verstehen. Gemeinsam priorisieren wir diese Anforderungen, definieren die  Projektziele und legen Rollen fest.

TECHNISCHES SET-UP
Die zweite Phase umfasst insbesondere bei internationalen Rollouts das Erstellen der Minimum Viable Products, kurz MVPs. Dafür ist kontinuierlieres Nutzerfeedback besonders wichtig. In einem interativen Prozess konfigurieren anschließend passgenau das System.

CUT-OVER
Ziel der nächsten Phase ist die kontrollierte Überführung der Lösung in den operativen Betrieb. Dabei werden die Prozesse im alten und neuen System miteinander verzahnt und die Daten transformiert.

ENABLEMENT
Sie sollen eigenständig arbeiten und agieren können. Die abschließende Phase beinhaltet daher die Übergabe Ihres neuen Systems. Sie lernen wie Sie das Tool bedienen und worauf es im operativen Umgang ankommt. Für Fragen und Erweiterungen steht unserer Second-Level Support zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Professional Services Automation, kurz PSA, steht für IT-Anwendungen, die sich zur Verwaltung von Teams und Projekten eignen. Durch Automatisierung soll künftig eine Software – insbesondere: wiederkehrende – Geschäftsprozesse übernehmen und somit den Menschen maßgeblich die Arbeit erleichtern. Projektbasierte Teams und Berater können auf diese Weise effizienter zusammenarbeiten, da mithilfe der PSA-Software verschiedene Handlungsabläufe standardisiert, vereinfacht und somit auch beschleunigt werden können. Ein PSA-Software oder ein PSA-System kombiniert dabei die oft separaten Systeme und Tools für Zeiterfassung, Projektmanagement, Ressourcenmanagement, Rechnungsverarbeitung und Business Intelligence in einer einzigen Plattform. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter einen konsistenten, genauen und aktuellen Überblick über den Zustand der Organisation hat – von einzelnen Projekten bis hin zu ganzen Geschäftseinheiten.

Von multinationalen Dienstleistungsunternehmen bis hin zu schnell wachsenden Technologieunternehmen – PSA-Systeme helfen projektbasierten Dienstleistern, die Lücken in ihren Geschäftsprozessen zu schließen. Hier die drei wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Transparenz für bessere und schnellere Entscheidungen: Eine PSA-Software sorgt für Transparenz in Bezug auf Aufträge und den gesamten Quote-to-Cash-Zyklus
  • Zentralisierung wichtiger Prozesse und Optimierung des gesamten Servicelebenszyklus: Aktivitäten und Daten werden zentralisiert und automatisiert, und in Echtzeit verwertbare Business Intelligence (BI) gibt Einblick in den Auftragsstatus und die operative Performance.
  • Weniger Verwaltung und höhere Profitabilität: der wichtigste Vorteil und der wesentliche Zweck von einer PSA-Software besteht darin die Rentabilität zu steigern, indem der Verwaltungsaufwand reduziert und die verrechenbaren Stunden gesteigert werden.

Grundsätzlich? Ja! Eine PSA-Software kann Ihren Teams dabei helfen, effizienter und produktiver zu arbeiten, indem ganze Handlungsabläufe auf einen neuen Standard gebracht, anschließend vollständig automatisiert und somit Mitarbeitende von manuellen und zeitaufwendigen Aufgaben entlastet werden. Wie hoch der Nutzen einer PSA-Software für Ihr Unternehmen allerdings ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und sollte im Einzelfall genau überprüft werden. Unsere entero-Experten stehen Ihnen hierfür gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Leistung – Ihre Vorteile

  • Die Lösung für alle Prozesse von Beratungen und IT-Serviceunternehmen
  • Voll integrierbar in die Salesforce Sales Cloud
  • Genaue und aussagekräftige Prognosen
  • Fakturierbare Auslastung und effizientes Ressourcenmanagement
  • Integrierte Prozess- und IT-Beratung – vielfach als Top-Berater ausgezeichnet
  • Wir tun, was wir sagen – we deliver

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Martin Hühn
+49 170 26860 10
martin.huehn@entero.de