Fokus Professional Services:
Leistungen und Lösungen für Ihren Erfolg

Digitalisierung der Wertschöpfungskette von Beratungen und IT-Dienstleistern

Professional Services sind spezialisierte Dienstleister im B2B. Das Projektgeschäft ist gekennzeichnet durch eine zunehmende Produktisierung von Dienstleistungen bei gleichzeitiger Abnahme der Onsite-Delivery. Das Ziel lautet „Work smarter, not harder“ und erfordert eine Reduzierung und Automatisierung von Verwaltungs- und Overhead-Prozessen, was zu hohen Investitionen in die Digitalisierung der Beratungsbranche führt. Diese reichen von Marketing und Vertrieb über Recruiting, Projektmanagement bis hin zu aussagekräftigen Reportings zu Projektbudgets, Projektstatus und Auslastung der eigenen Berater. Branchenspezifische Expertise und langjährige Projekterfahrung machen uns zum idealen Digitalisierungspartner.

Salesforce Sales Cloud

Salesforce Sales Cloud

  • Effektive und effiziente Vertriebsprozesse, Leadgenerierung und Kontaktmanagement
  • Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Übersichtliche UI und intuitive Nutzung
  • Intelligente Verzahnung der Angebotserstellung
  • Zusatzmodule wie z.B. Vertriebszielvereinbarungen möglich
  • Effiziente Vor- und Nachbereitung von Besuchen
  • Nahtlose Integration mit ERP-Systemen

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Prozess-Automatisierung mit Kantata/Kimble

Prozess-Automatisierung mit Kantata/Kimble

  • Die Lösung für alle Prozesse von Beratungen und IT-Serviceunternehmen
  • Voll integriert in die Sales Cloud von Salesforce
  • Treffsichere Prognosen in Echtzeit
  • Frühzeitige Ressourcen-Planung
  • Anlegen von Projekten auf Basis der angebotenen Leistungen
  • Von der Kundenbetreuung über die Projektsteuerung bis zur Zeiterfassung

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Vertriebscontrolling

Vertriebscontrolling

  • Effizientes Vertriebscontrolling für gesteigerte Performance
  • Salesforce als zentrale Plattform für Vertriebskennzahlen
  • Intuitive Dashboards für transparente Datenanalyse
  • Echtzeit-Reporting für schnelle Entscheidungsfindung
  • Flexible Anpassung an individuelle KPI-Anforderungen
  • Automatisierte Prozesse für Forecasting und Planung
  • Nahtlose Integration mit bestehenden ERP- und BI-Systemen

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Mehr Markterfolg durch Staffing-Reporting

Staffing Reporting

  • Effektives Staffing und umfassendes Reporting
  • Zentrale Reporting Plattform
  • Benutzerfreundliche Oberfläche und intuitive Bedienung
  • Intelligente Integration von Personal- und Projektmanagement
  • Flexible Erweiterungsmöglichkeiten
  • Effiziente Vorbereitung und Nachverfolgung von Projekten
  • Nahtlose Integration mit bestehenden ERP-Systemen

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Salesforce Service Cloud

Salesforce Service Cloud

  • Führende Plattform für den Kundenservice
  • Abbildung aller Service-Prozessen mit Salesforce als Single-Point-of-Truth
  • Verkürzung von Wartezeiten, optimierter Supportprozess und 360°-Blick auf alle wichtigen Kunden-Daten
  • Personalisiertes Service-Erlebnis für Kunden
  • Angebot von Self-Service Communities
  • Alle Daten mit Reports im Blick: Von Zeit- und Materialverbrauch bis zur Rechnung
  • Schnelleres und produktiveres Arbeiten im Unternehmen

Prozess-Automatisierung mit Certinia

Prozess-Automatisierung mit Certinia (ehemals FinancialForce PSA)

  • Salesforce-basierte PSA-Lösung
  • Integrierte Lösung zwischen Service und Vertrieb sowie Mitarbeiter und Projekt
  • Management vielfältiger service-basierter Abrechnungsmodelle
  • Eine Datenbank, automatisierte Prozesse, umfassende Prognosetools
  • Umfangreiches Service-Reporting – powered by Tableau
  • Integriertes CPQ: Automatisierung des gesamten Kalkulationsprozesse vom Angebot über die Abrechnung bis zur Ressourcenplanung
  • Geteilte Projektinformationen und Statusaktualisierungen über alle Partner und Kunden und in jedem Endgerät

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Financial Management & Accounting mit Certinia

Financial Management und Accounting mit Certinia

  • Cloud Software zur Automatisierung des Finanzmanagements
  • Länderübergreifende Buchhaltung und Finanzberichterstattung
  • Integration in die führende CRM-Lösung Salesforce
  • Umsatzreporting und -prognose durch Zentralisierung aller Einnahmequellen
  • Management vielfältiger service-basierter Abrechnungsmodelle
  • Transparenz und Kontrolle über den gesamten Procure-to-Pay-Prozess
  • Hohe Konformität mit den Standards ASC 606 und IFRS 15

Order Management mit Salesforce CPQ

Order Management mit Salesforce CPQ

  • Automatisierte Preis- und Angebotsfindung
  • Vollständige Integration in Salesforce als Single Point of Truth
  • Alle Dokumente an einem Ort – vom Angebot bis zum Abschluss mit digitaler Vertragsunterzeichnung.
  • Detaillierte Analytics des Sales-Cycles
  • Angebotsmanagement ist die Schnittstelle zum Kunden – mit unserem Lösungsansatz erhalten Sie ein geordnetes Bild nach außen

MAIA-Methodik für den Einsatz von KI-Lösungen

Künstliche Intelligenz mit Methode

  • MAIA-Methodik unterstützt beim Identifizieren, Bewerten und Priorisieren von potenziellen KI-Anwendungsfällen
  • Erprobter Ablauf auf Basis eines festen Kriterienkatalogs
  • Identifizierte KI-Use Cases
  • Qualitative und monetäre Evaluation
  • Definierte KI-Roadmap
  • Prozess- und Potentialanalyse
  • Nahtlose Integration in die Prozess- und Systemlandschaft

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Datenvisualisierung mit Tableau

Datenvisualisierung mit Tableau

  • Führende Self-Service-Reporting-Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Daten verstehen, kombinieren und visualisieren
  • Aufbau einer ganzheitlichen und unternehmensweiten BI-Plattform
  • Daten aus unterschiedlichen Systemen mit Tableau-Prep Bausteinen verbinden
  • Integration mit allen marktüblichen Datenbanken möglich

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Salesforce Marketing Cloud

Salesforce Marketing Cloud

  • Weltweit führende Marketing-Plattform mit vielen Einzellösungen basierend auf Salesforce
  • Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg planen: Website, Landing Pages, eMail, Social Media und mehr
  • Mithilfe von Datenanalysen ihre Kunden besser kennenlernen und Kampagnen dank KI-Unterstützung personalisieren
  • Customer Journeys nahtlos über alle Kanäle und Bereiche hinweg anlegen
  • Marketing im Mittelstand: Schneller, wirksamer und messbarer
  • Ein System für Marketing, Vertrieb und Service für die orchestrierte und kanalübergreifende Kundenkommunikation

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Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

Nachhaltigkeitscontrolling mit Net Zero Cloud

  • Umweltdaten einfach nachverfolgen, analysieren und Bericht darüber erstatten
  • Eigenständige Lösung aus dem Salesforce-Universum
  • Wandelt Daten in Emissionsschätzungen und ermöglicht es so, Ziele zu definieren und zu verfolgen
  • Verfolgt die eigenen Nachhaltigkeitsverpflichtungen und Emissionen auch auch die von Lieferanten
  • Nutzung von Referenzdatensätzen von Umweltschutzorganisationen, des Weltklimarats IPCC und anderer Organisationen
  • Verknüpfung mit vorgefertigten CRM Analytics Dashboards möglich

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Microsoft PowerBI

Microsoft PowerBI

  • Individualisiertes Reporting mit dem BI-Marktführer
  • Simple Möglichkeit zur Darstellung von (BI-)Anforderungen
  • Realisierung von Branchen-spezifischen KPIs bis zu unternehmensweiten Governance-Konzepten
  • Integration zwischen PowerBI, SAP ERP und Salesforce
  • Best Practice in Datenintegration, Modellierung und Dashboards durch 15 Jahre Analytics-Erfahrung

Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

  • Integration von Salesforce-Systemen mit gewachsenen ERP-Systemen
  • Systemübergreifende Abbildung von Unternehmensprozessen
  • Sauberes Schnittstellen-Management
  • All Ihre relevanten Daten und Informationen integriert – ob im Batch-Modus, ereignisgesteuert in Echtzeit oder mit Hilfe von On-Demand-Abfragen
  • Skalierbar, wartungsfreudlich und mit planbaren Kosten
  • entero Integration Framework (eIF) als Accelerator und zur Reduzierung der Komplexität

Salesforce Support Services

Salesforce Support Services

  • Full-Service für alle Support- und Weiterentwicklungsanfragen Ihrer Salesforce-Anwendungen
  • Unterstützung und Weiterentwicklung Ihrer internen Salesforce Administratoren
  • Vorschläge zur Verbesserung/Erweiterung Ihrer Prozesse und Unterstützung bei Umsetzung
  • Einfache Meldung der Probleme via Ticketportal, Mail oder telefonisch
  • Kein Call-Center, sondern Single-Point-of-Contact für alle Support-Themen

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News aus dem Professional Services Bereich

Unsere Leistung – Ihre Vorteile

  • Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege
  • Genaue und aussagekräftige Forecasts
  • Fakturable Auslastung und effizientes Ressourcenmanagement
  • Managenent von Projektrisiken
  • Innovations- und Wissensmanagement im Team
  • Finanzieller Überblick über Auftragsbestand, erbrachte Leistungen, Umsätze und Forecasts

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Kontaktieren Sie uns!

Ihre Ansprechpartnerin
Gülsen Bozkurt
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gulsen.bozkurt@entero.de