Hermann Meyer KG

Einführung der Marketing Automation Lösung “Pardot”

Als mittelständisches Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, drei Tochtergesellschaften im europäischen Ausland und über 100 Mitarbeitern beliefert die Hermann Meyer KG die gesamte „Grüne Branche“ mit mehr als 6.000 verschiedenen Spezial- Bedarfsartikeln für den Gartenbau. Hermann Meyer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in siebter Generation mit Hauptsitz in Rellingen bei Hamburg.

Die Ausgangssituation

  • Die Marketingprozesse in den Bereichen Lead-, Opportunity- und Kampagnenmanagement passten nicht zu den Wachstumszielen des Unternehmens
  • Viele Daten aus dem ERP-System standen für die Erstellung von zielgerichteten Marketing-Kampagnen nicht zur Verfügung

Die Lösung

  • Einführung des ATS „Bullhorn Connexys Resourcemanager“, das auf der Plattform-Lösung von Salesforce basiert
  • Anbindung des Applicant Tracking Systems an die bestehende Sales Cloud

Der Erfolg

  • Das Marketing kann die Wachstumsziele von Hermann Meyer effektiv unterstützen
  • Durch die Nutzung von Pardot können Leads automatisiert bewertet und für den Vertrieb qualifiziert werden
  • Durch die Integration des ERP-Systems mit der Sales Cloud und Pardot können Daten aus dem ERP-System umfänglich genutzt werden, um Zielgruppen für
    bestimmte Kampagnen zu definieren