Mazars Schweiz AG

Optimierung der Marketing Automation Lösung Pardot und Anbindung an Salesforce

Mazars ist eine international agierende Partnerschaft, die sich auf Wirtschaftsprüfung, Accounting, Beratung, Steuern und Rechtsberatung spezialisiert hat.
Mazars ist in 91 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt tätig und greift auf die Expertise von über 40.000 Fachleuten zurück. In der Schweiz arbeiten 250 Experten an den Standorten in Zürich, Bern, Genf, Lausanne, Freiburg, Neuenburg, Sitten und Delsberg.

Die Ausgangssituation

  • Pardot und die Vertriebslösung von Salesforce wurden bei Mazars in der Schweiz bereits in der Vergangenheit eingeführt, aber die Marketing- und Vertriebsprozesse zur Nutzung der Anwendungen waren noch nicht implementiert
  • Marketing-Aktivitäten wurden weiterhin verbreitet über Insel-Lösungen umgesetzt und die Datenübergabe an die Sales Cloud erfolgte in vielen Fällen händisch

Die Lösung

  • Bedarfsgerechtes Aufsetzen des Marketing Automation Tools “Pardot” und Entwicklung der notwendigen Inhalte (u.a. E-Mailing, Landing Pages, Formulare)
  • Anpassung des Lead-, Contact- und Campaign-Management in Salesforce sowie Optimierung der Datenqualität durch automatisierte Prozesse und Validierungen
  • Training der Key-User auf die neuen Prozesse in beiden Lösungen

Der Erfolg

  • Durch die Nutzung von Pardot können Kampagnen automatisiert auf Basis einheitlicher Templates und Prozesse durchgeführt werden
  • Durch die Integration von Sales Cloud und Pardot können Daten über beide Systeme hinweg erhoben und bearbeitet werden
  • Marketing und Vertrieb arbeiten auf einer zukunftsorientierten Plattform mit der Option, verstärkt das internationale Netzwerk des Unternehmens zu nutzen

Mit dem Zusammenspiel der beiden Lösungen sind wir jetzt in der Lage, effizienter Kampagnen durchzuführen und Leads zu qualifizieren. entero hat einen sehr professionellen und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Job gemacht und on time & budget geliefert. Die Zusammenarbeit war total unkompliziert und stets lösungsorientiert. [Caroline Weide, Head Marketing, Mazars Schweiz]