Fokus Professional Services:
Leistungen und Lösungen für Ihren Erfolg

Professional Services sind spezialisierte Dienstleister im B2B aus Beratung und IT. Das Ziel lautet „Work smarter, not harder“ und erfordert eine Reduzierung und Automatisierung von Verwaltungs- und Overhead-Prozessen, was zu hohen Investitionen in die Digitalisierung der Beratungsbranche führt. Diese reichen von Marketing und Vertrieb über Recruiting, Projektmanagement bis hin zu aussagekräftigen Reportings zu Projektbudgets, Projektstatus und Auslastung der eigenen Berater.

Branchenspezifische Expertise und langjährige Projekterfahrung machen uns zum idealen Digitalisierungspartner. Wir beraten und begleiten gerne in den nachfolgenden branchentypischen Prozess-Feldern:

SELBSTTEST FÜR BERATER

Vergleichen Sie Ihre KPIs mit dem Branchendurchschnitt

Welche spezifischen Lösungen und Best Practices bieten wir Dienstleistern im B2B-Bereich für die Prozesse im „Resource Management“?
Welche spezifischen Lösungen und Best Practices bieten wir Dienstleistern im B2B-Bereich für die Prozesse im „Project Delivery“?
Welche spezifischen Lösungen und Best Practices bieten wir Dienstleistern im B2B-Bereich für die Prozesse in „Finance & Analytics“?
Die pezifischen Lösungen und Best Practices für Dienstleistern im B2B-Bereich für verschiedene Bereiche im Überblick

entero unterstützt bei der Integration von Salesforce-Systemen mit gewachsenen ERP-Systemen sowie der systemübergreifenden Abbildung von Unternehmensprozessen. Dazu bieten wir mit Mirosoft Power BI ein individualisiertes Reporting mit dem BI-Marktführer sowie Best Practice in Datenintegration, Modellierung und Dashboards durch 15 Jahre Analytics-Erfahrung.

BIS ZU 43% MEHR UMSATZ*

Steigern Sie Ihrem Umsatz massiv durch effiziente und kundenorientiere Prozesse

STEIGERUNG DER PROJEKTMARGEN UM 30%*

Senken Sie Ihre Projektkosten, indem Sie Ihre Mitarbeiter und Ressourcen effektiv und projektorientiert einsetzen

80% HALTEN PSA FÜR ENTSCHEIDEND

Aber nur 44 % haben ein ausgereiftes PSA‑System im Einsatz – setzen auch Sie auf Wachstum.

(*) Quellen = Forrester Consulting Thought Leadership Paper 03/2025
Forrester Opportunity Snapshot 09/2022: “Vertical SaaS For Professional Services”

Aktuelle Highlights

Whitepaper: Agentforce: Die Zukunft von KI im Vertrieb, Service und Marketing

Erfahren Sie, wie KI-Agenten Sales, Service und Marketing revolutionieren. Auf 10 Seiten komprimiert finden Sie einen Überblick über spezielle Anbieter von Business-Lösungen sowie verschiedene Erfolgsbeispiele. Ein einfacher Start in die Materie für Sie!

Download: Checkliste Softwarelösungen PSA

Professional Services Automation (Prozessautomatisierung) ist aus dem Alltag erfolgreicher projektbasierter Dienstleistungsunternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch wie wählt man die beste Softwarelösung für sein Unternehmen aus? Um Ihnen eine erste Orientierung zu ermöglichen, haben wir eine PSA-Checkliste entwickelt, mit der Sie Ihre Bedarfe checken und den Mehrwert möglicher PSA-Tools vorab einer genauen Prüfung unterziehen können.

Whitepaper: Effiziente Prozesse durch Professional Service Automation

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von PSA-Software (Professional Services Automation) Ihre Prozesse optimieren, die Effizienz Ihres Unternehmens langfristig verbessern und darüber hinaus das aktuelle Leistungslevel Ihres Unternehmens per KPI-Vergleich bestimmen können. Auf 10 komprimierten Seiten erhalten Sie Einblicke in reale Einsatzbeispiele, bewährte Praxisstrategien und KPI-Benchmarks führender Beratungsunternehmen. Ihr kompakter Einstieg in das Thema – praxisnah und fundiert!

Referenzen

Digitale Transformation mit Kantata PSA

Durch die Einführung der PSA-Lösung Kantata (vormals Kimble) wurden bei Iskander Business Partner GmbH zentrale Geschäftsprozesse im Consulting- und Finanzbereich digitalisiert und automatisiert. Ergebnis: mehr Transparenz, bessere Entscheidungsgrundlagen – und eine Umsatzverdopplung bereits im ersten Jahr.

Details

Erfolgreiche Salesforce Multi-Cloud-Implementierung 

Vom Lead bis zur Rechnungsstellung: durchgängige digitale End-to-End-Prozesse, mehr Effizienz, höhere Kundenzufriedenheit und eine skalierbare IT-Architektur wurden durch die Einführung einer erfolgreichen Multi-Cloud-Lösung bei der PTA IT-Beratung erzielt – jetzt in unserer neuen Case Study lesen!

Details

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab

Zu Beginn wollen wir zunächst Ihre aktuellen Geschäftsprozesse verstehen. Wir setzen uns mit den wichtigsten Entscheidern und Prozess-Ownern zusammen, um eine umfassende Analyse der Ist-Situation durchzuführen.

Während dieser Phase werden Lösungsmöglichkeiten erkundet und ein maßgeschneiderter Ansatz entwickelt. Um Ihnen einen konkreten Eindruck unserer Lösung zu vermitteln, bieten wir Ihnen eine individualisierte Demo an, die Ihnen zeigt, wie unsere Lösung Ihre Herausforderungen bewältigen kann.

Im zweiten Schritt sammeln wir detaillierte Anforderungen, um sicherzustellen, dass unsere Lösung Ihren Bedürfnissen vollständig gerecht wird. Ein sorgfältiges Solution Design wird erstellt, das den Rahmen für die Umsetzung setzt.

Während dieser Phase planen wir Ihr Projekt bis ins kleinste Detail und stellen sicher, dass alle Aspekte berücksichtigt werden.

Durch zielorientiertes, individuelles Projektmanagement behalten wir immer den Überblick und stellen sicher, dass das Projekt nach Plan verläuft. In dieser Phase erfolgt die Konfiguration, Datenmigration und Implementierung unserer Software-Lösung.

Wir führen Akzeptanztests durch, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, und bieten umfassende Nutzer-Trainings, damit Ihr Team sich schnell mit der neuen Lösung vertraut machen kann.

Nach einem erfolgreichen Go-Live übergeben wir die Verantwortung an Ihren geschulten Success-Manager (CSM), der Ihre Lösung im Betrieb unterstützt. Wir bieten verschiedene Unterstützungsmodelle an, die von der Hypercare-Phase über funktionale Erweiterungen bis hin zum 2nd-Level Support reichen.

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihre Lösung stets optimal funktioniert und kontinuierlich an sich ändernde Anforderungen angepasst wird.

News aus dem Professional Services Bereich

Unsere Leistung – Ihre Vorteile

  • Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege
  • Genaue und aussagekräftige Forecasts
  • Fakturable Auslastung und effizientes Ressourcenmanagement
  • Managenent von Projektrisiken
  • Innovations- und Wissensmanagement im Team
  • Finanzieller Überblick über Auftragsbestand, erbrachte Leistungen, Umsätze und Forecasts

Gemeinsam mit entero sind Sie in der Lage, Ihre Unternehmensprozesse systemübergreifend optimal abzubilden. Kontaktieren Sie uns!

Ihre Ansprechpartnerin
Gülsen Bozkurt
+49 174 7711385
gulsen.bozkurt@entero.de